Zum Inhalt springen

Karnivoren Forum - Byblissamen - Wie lange haltbar?


Gast Robert Schiewe

Empfohlene Beiträge

Gast Robert Schiewe

Hallo,

ich habe gerade Byblissamen bekommen, nun würde ich gern wissen, ob man bis zur Aussaat auch noch den Winter abwarten kann.

Sie sollte ja im Frühjahr ausgesät werden, deswegen will ich es auch erst im Frühjahr machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Moritz Lònyay

Hallo,

du musst schon genauere Angaben zu der genauen Art und wie alt die Samen sind machen. Ich nehme an es sidn B. liniflora, diese kannst du natürlich über dne Winter aufheben. Mache Ich selber immer so, wenn die Pflanzen im herbst geblüht haben. Ich habe jedoch voriges Jahr, einmal welche im herbst gesät, davon ist nur einer gekeimt. Wird aber wohl an den Lichverhältnissen gelegen haben. Ich würde dir raten, sie kühl und trocken zu lagern.

Grüße, Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.