Zum Inhalt springen

Billllllderbilderbilderbilder


Gast Hans Breuer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

sehr schöne Pflanzen.

Die khasiana sieht für mich nach ner albomarginata aus.

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schneider
Dankedankedanke! Die khasiana IST eine. Ich weiss das, weil ich pro Jahr ca. drei davon übern Jordan befördere. Dies ist mein momentanes Versuchsobjekt. :-)

Also ich hätte nicht gedacht, dass du es (unabsichtlich) fertigbringst irgendwas bei dir "über den Jordan zu befördern"... :-P

Die Bilder sind klasse!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, doch. Ist wie bei CNN: die Leichen werden nie gezeigt.

Das Perverse ist, dass (a) für jeden anderen Kultivatör N. khasiana nun wirklich eine der einfachsten und unkaputtbarsten Neps ist, wo gibt es, und (B) sich gleich nebenan Nepenthes tummeln, denen der gesunde Menschenverstand keinerlei Chance unter meinen Bedingungen gäbe (z. B. ephippiata, bongso und macfarlanei). Die einzige Art (Hybriden sind ja eh nicht kaputtzukriegen), die mir ähnliche Schwierigkeiten bereitet, ist N. rajah, aber das sei wohl entschuldigt bei den gnadenlosen Sommernächten hier.

Oh well. Karma wohl nix machen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans!

Schöne Kannen und auch Orchideen! :-D

Die N. khasiana sieht echt klasse aus. (Aber wirklich wie eine albomarginata, aber ich glaube dir!)

Das Bulbophyllum frostii ist sehr schön. Meines will ja noch nicht blühen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

so eine Haraella odorata habe ich auch, der zitronige Blütenduft ist echt toll.

Da sie auf Taiwan beheimatet ist, kannst Du sie sicher öfter mal am Naturstandort bewundern.

Auch die anderen Pflanzen sehen gut aus. :)

Viele Grüße

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mechthild,

ich wusste gar nicht, dass die . retrocalla einen Zweitnamen hat. Auch wusste ich nicht, dass sie riecht! Mus ich nächstes Mal meine Frau mal dran schnüffeln lassen (mein Geruchssinn ist dank 25 Jahren Rauchens kaum noch existent. Zwar hab ich vor 7 Jahren mit der Quarzerei aufgehört, aber die Regeneration der Nase reicht momentan grad mal für stärkere Düfte wie nasse Hunde und verfaulte Geckos in Nepentheskannen)

Zum Naturstandort....ich weiss gar nicht, wo die wachsen. Ich war immer der Ansicht, es sei eine Gebirgspflanze, aber neulich hat mir jemand gesagt, es gäbe sie auch im Süden im küstennahen Flachland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.