Zum Inhalt springen

Sphagnum


Gast YannickBorer

Empfohlene Beiträge

Gast YannickBorer

Hallo Zusammen

Ich habe mir überlegt, meine n.ampullaria und meine anderen Nepenthes (?wenn es zu empfehlen ist auch meine Zwerge?) in Sphagnum zu pflanzen.

Nun die Frage: 1.Was kann man eher empfehlen, lebender Sphagnum oder getrockneter?

2.Wenn ich getrocknetes nehmen würde, könnte ich mit der bepflanzung eines Topfes genau gleich vorgehen wie mit normalem Substrat oder muss ich bei Sphagnum etwas beachten?

3.Und wie sieht es mit lebendem Sphagnum aus? würde man da den ganzen Topf mit dem lebendem Sphagnum ausfüllen oder untendrunter normales Substrat verwenden?

Pflegemässig denk ich mal, dass lebender Sphagnum immer ein wenig feucht sein sollte.

Ich hoffe, dass ihr meine vielen Fragen beantworten könnt.

Ich danke euch einfach schon einmal im Voraus für eure Hilfe und wünsche allen ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüssen

Yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe leider nicht viele Antworten, aber ich wüsste nicht, dass jemand Zwergsonnentaue in Sphagnum hält. Lebendes würde ich zumindest für die Zwerge nicht empfehlen, da es sie zu schnell überwachsen würde.

Gruß,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.