Zum Inhalt springen

D. spatulata - Sind die Samen zu gebrauchen?


Crazyflower

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

Ich habe D.spatulata aus Samen gezogen und sie haben heuer im Sommer auch reichlich geblüht.

Da sie aber nicht im Freien standen, so denke ich nicht, dass sie durch etwaige Bienen bestäubt worden sind.

Nichts desto trotz haben sie einige Samen produziert... ich wollte euch jetzt Fragen, ob ich die aussähen kann?! Ich bilde mir ein, mal was von selbstbestäubenden Pflanzen gelesen zu haben, aber das war glaube ich in Verbindung damit, dass man keine 2. Pflanze zum Bestäuben benötigt... Aber ich denke sie muss dann mehrere Blüten haben, um die gegenseitig zu bestäuben?!

Ich hoffe, es gibt jemanden, der mir folgen und mich vielleicht aufklären kann... *g*

Danke, lg Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Drosera sind selbstbestäubend, das heisst eben, dass sie auch die Bestäubung selbst durchführen, ohne dass ein externer Bestäuber notwendig ist, auch spatulata zählt dazu. Wenn der Fruchtstand allmählich vertrocknet ist, kannst du ihn problemlos ernten und hast dann spatulata-Samen bis zum Anschlag :-).

Gruß,

Denis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

die brauchst du normalerweise nicht auszusähen, die vermehren sich bei mir wie unkraut, in jedem topf der in der nähe der blühenden pflanzen szeht wächst das zeug.

mfg jeffrey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.