C.Weinberger Posted November 16, 2006 Share Posted November 16, 2006 Hy! Habe heute Pflanzen von einem Ebayer erhalten. Könnt ihr bestätigen, dass es sich um ampullaria ud ramispina handelt? Schonmal schönen Dank für eure Mühe. Gruß Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan Kuhlmann Posted November 16, 2006 Share Posted November 16, 2006 Also die N. ramispina kann man ganz gut erkennen. Meine ist noch um einiges kleiner, aber ich erkenne sie daraus wieder. Und das andere müsste eine sehr kleine ampullaria sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
C.Weinberger Posted November 16, 2006 Author Share Posted November 16, 2006 Also die N. ramispina kann man ganz gut erkennen.Meine ist noch um einiges kleiner, aber ich erkenne sie daraus wieder. Und das andere müsste eine sehr kleine ampullaria sein. Ja sie ist noch nciht besonders groß. Die Kannen sind nicht so "kugelförmig" wie auf Bildern aus dem Netz, könnte allerdings auch daran liegen, dass sie halt noch so klein ist. Schonmal schönen dank für die Hilfe. Gibts noch andere Meinungen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas Straubmüller Posted November 16, 2006 Share Posted November 16, 2006 Bin mir sicher das es eine ampullaria ist! Meine sind grad zum Teil gleich groß wie Deine und sehen genau gleich aus! AMPULLARIA 4 EVER:!: Gruß Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
C.Weinberger Posted November 16, 2006 Author Share Posted November 16, 2006 Ok wunderbar. Bei der Kannenform hatte ich erst an einen Hybriden gedacht, aber dann wäre das ja auch geklärt. Bin mal gespannt, wie sich die drei neuen bei mir entwickeln. Danke und noch einen schönen Abend. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts