Zum Inhalt springen

Invasion der Harlekine


Gast Hans Breuer

Empfohlene Beiträge

So eine Art Soapsternchen mit Durst nach Blitzlicht ;)

Ha! Das ist doch mal ein originelles Simile!!

An ampullaria-Variationen hab ich Cantley's Red, Harlequin, speckled 'Red Lips', speckled, green, speckled 'Red'. Und noch ca. 50 unindentifizierte Sämlinge aus Sarawak.

Beleuchtung gibt's, wenn die Sonne rauskommt. Ich bau im Freiland unterm Schattennetz an.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, beleuchtet Hans sein Treibhaus mit Lampen der Firma Solaris. Wattstärke ist mir unbekannt, aber vermutlich die stärkste, die sie haben. Leider entfalten diese Lampen aufgrund der verwendeten Spezialreflektoren nur bei freiem Himmel oder maximal geringer Bewölkung ihre volle Wirkung ... diese Lampen sind übrigens äußerst stromsparend, und es gibt sie derzeit leider nur in Taiwan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz richtig, Stefan, Solaris ist der Name. Die Wattstärke der Lampe - es ist nur eine einzelne - beträgt 386 Quadrillionen (386,000,000,000,000,000,000,000,000). Die Aufhängungsentfernung zu meinen Pflanzen schwankt je nach Jahreszeit zwischen 147 und 151 Millionen Kilometern. Diese Lampe ist übrigens auch in anderen äquatornahen Ländern erhältlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz richtig, Stefan, Solaris ist der Name. Die Wattstärke der Lampe - es ist nur eine einzelne - beträgt 386 Quadrillionen (386,000,000,000,000,000,000,000,000). Die Aufhängungsentfernung zu meinen Pflanzen schwankt je nach Jahreszeit zwischen 147 und 151 Millionen Kilometern. Diese Lampe ist übrigens auch in anderen äquatornahen Ländern erhältlich.

Herlich:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

die Lampe vom Typ Solaris bitte nach 5 Milliarden Jahre wächseln, dann ist sie verbraucht. Hält leider nur 10 mrd. Jahre. :lol:

Im übrigen besteht in den letzten Betriebsstunden, bevor die Lampe verbraucht ist, verbrennungs Gefahr! Da sich die Lampe ungewöhnlich ausdehnt! ;-)

Andi

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde deine Pflanze toll ;-).

Köntest du auch ein Bild von weiter weg reinstellen wo man auch die anderen Nepenthes nebenan siet .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Florian,

danke schön! Hier ein Foto der Ampullariawanne im Juni...leider verhindern die Blätter Einsicht in Details, und es ist seitdem nur schlimmer geworden :-)

ampullariascape060609laqw8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.