Jump to content

Von Drosera, Nepenthes und Heliamphora


Tobias Kulig

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe nun auch mal ein paar Bilder gepostet. Ich hoffe, ich habs richtig gemacht und Ihr könnt was erkennen....

Grüße aus dem Schwabenland

Tobias

2403_thumb.jpg

2405_thumb.jpg

2407_thumb.jpg

2408_thumb.jpg

2409_thumb.jpg

2411_thumb.jpg

2412_thumb.jpg

2413_thumb.jpg

2414_thumb.jpg

2415_thumb.jpg

2416_thumb.jpg

2417_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hi,

vielen Dank !! Ich wurde schon öfter gefragt, wie ich die Schildchen mache:

Ich drucke den Schriftzug einfach am PC aus, schneide sie mit einer Schere auf die richtige Größe und laminiere sie anschließend.

Laminieren: Das macht eine kleine Maschine, die die Papierschildchen vorne und hinten mit Klarsichtfolie durch Hitze zusammenschweißt. Das ist wasserdicht und ist somit ne Weile haltbar.

Da ich aber selber keine Laminiermaschine hab, mach ichs natürlich bei der Arbeit ;-) (ist auf Dauer auch billiger)...

Ich muß mit der Bildgröße noch arbeiten....

Gruß

Tobias

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Ich werde dann morgen von meinen 3 Terrarien Bilder machen und sie posten. Ich hoffe, diesmal treffe ich die richtige Bildgröße :oops:!!??

Tobias

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

da ich keinen Webspace habe, muß ich es wie gestern als Dateianhang machen und der läßt max. nur 200KB zu. Ich kann die Bilder also gar nicht größer machen! Hab grad ewig rumprobiert...

Was meint Ihr?

Gruß

Tobias

Link to comment
Share on other sites

gib in der explorer adress leiste ein:

WE WE WE . IMAGESHACK. U ES

lädst du 800x600 großes bild hoch und kopierst vorgefertigte link hier rein.

kapisch? ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ist nur ein Test!

http://img469.imageshack.us/img469/6001/img5418if4.jpg

Die größe kommt gut raus!! Aber ich kann die Pflanze nicht benennen!! Wißt Ihr, wie das geht??

Ich hab vor dem Hochladen, die Datei b.z.w. die Pflanze benannt, aber der Link (b.z.w. die Pflanze) heißt immer "img469" !!

Gruß

Tobias

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

So, hinbekommen! Der Pflanzenname steht im hinteren Teil des jeweiligen Links.

So, jetzt kommt die Serie:

http://img461.imageshack.us/img461/9278/dschizandrahi7.jpg

http://img114.imageshack.us/img114/2780/helongataqb0.jpg

http://img126.imageshack.us/img126/5127/hfolliculatadu6.jpg

http://img126.imageshack.us/img126/7973/hheterodoxaptaritepuirefz1.jpg

http://img294.imageshack.us/img294/8126/hnutanslp3.jpg

http://img294.imageshack.us/img294/4161/ninermisaa4.jpg

http://img294.imageshack.us/img294/461/nmacrophyllaxa2.jpg

http://img116.imageshack.us/img116/100/nmindanaoensisib6.jpg

http://img237.imageshack.us/img237/5038/nmirabilisthailandwn8.jpg

http://img129.imageshack.us/img129/5180/plaueanaet1.jpg

http://img129.imageshack.us/img129/456/terraaec8.jpg

http://img295.imageshack.us/img295/2842/terraalinkscj2.jpg

http://img129.imageshack.us/img129/9531/terraarechtsjl4.jpg

http://img129.imageshack.us/img129/3951/terrabos0.jpg

http://img295.imageshack.us/img295/4034/terrabat8.jpg

http://img129.imageshack.us/img129/2278/terrablinkswm2.jpg

http://img103.imageshack.us/img103/7329/terrabmittekv0.jpg

http://img293.imageshack.us/img293/1333/terrabmitte2oa3.jpg

http://img113.imageshack.us/img113/2334/terrabrechtssp5.jpg

http://img118.imageshack.us/img118/8281/terrabrechts2bi3.jpg

http://img118.imageshack.us/img118/2561/terracxt0.jpg

http://img239.imageshack.us/img239/4292/terracls0.jpg

http://img119.imageshack.us/img119/9122/terracseitenansichtql3.jpg

http://img119.imageshack.us/img119/5506/uendresiihy4.jpg

Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch!?

Grüße

Tobias

Link to comment
Share on other sites

Hi

wirklich schöne Bilder und Pflanzen (Ich meine die, die du mit der Foren-hochlade-funktion hochgeladen hast).

Also ich mache meine Bilder immer alle auf 800x600 Pixel und dann lade ich die mit der Forenfunktion hoch. Und das klappt prima.

MfG

Stefan.

Link to comment
Share on other sites

Stefan Kuhlmann

Och Tobias!

Die D. schizandra ist ja wirklich süß!

Aber auch die anderen Pflanzen sind natürlich klasse.

Auch ein wahnsinnig tolles Exemplar der U. endresii!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.