Zum Inhalt springen

Kreuz und quer


Robert S.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute mal ein kleines durcheinander. ;-)

H. heterodoxa

heterodoxa2.jpg.19-11-06-02kl.jpg.19-11-06-03kl.jpg

N. ephippiata

ephippiata04.jpg.ephippiata03.jpg

L. pumila & L. mirabilis

L-mirabilis.jpg.L-pumila.jpg

Gruß

Robert

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Robert,

dass ist ja mal ein schöner Start in die neue Woche:lol:

Die U. quelchii sieht klasse aus, wie sie da aus dem Moospolster wächst, die Heli ist auch Wunderschöne und die Farne sind der Hammer.

Solche Farnbilder musst du öfter posten, die filigranen Bätter sehen vor dem dunklen Verlauf einfach spitze aus.

Und deine N. ephippiata hatt´s dir wohl echt angetan, wie?!

Die ist bei so gut wie jedem Post dabei:-D8-)

Echt wieder tolle Fotos, danke!

Schöen Woche

Benedict

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee mit U. quelchii auf dem mit Mosen und Flechten überzogenen Rindenstück genial. Eine bessere Nachahmung des natürlichen Lebensraums kann man für diese Pflanze wohl nicht bieten!

Grüße aus Freiburg

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also langsam finde ich es einfach gemein was Robert hier macht,uns einfach so ohne neidisch zu machen;)

Ne,wie immer klasse Bilder.

Darf man fragen wie du die U.quelchii auf dem Rindenstückk festgemacht hast/wie du es geschafft hast,dass sie dort anwächst.

Mfg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die lowii ist ja fantastisch!!!

Besteht keine Sorge, dass die L. mirabilis über die pumila wuchert? Das Schönste an der mirabilis find ich das Überquellen über den Topfrand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

ich mache mir keine Sorgen, dass der L. mirabilis mal über den L. pumila "wuchert", die haben ja beide ihren eigenen Topf.

Den L. mirabilis werde ich bei Gelegenheit mal auf einen Korkstamm aufbinden, mal sehen wie er sich da so macht.

Ach, meine senilen Augen...die effiffiata meinte ich natürlich.

Du oller Hochlandbanause! ;-)

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laßt doch den armen Hans in Ruhe.... ne ne ne. Habt ihr ein Glück das der soweit weg wohnt.

Der Hans kann sich doch keine Artnamen merken, deshalb hat er auch nur Hybriden. Die kann er durchnummerieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gewiß ein Sekundärgrund, doch rührt meine Liebe zu Hybriden eigentlich von meinem angeborenen Geiz her: ich sehe es einfach nicht ein, Pflanzenetiketten nur bis zur Hälfte zu beschriften und den Teil rechts einfach frei zu lassen. Hab je schließlich für das ganze Etikett bezahlt. Mit Hybriden hab ich das Problem nie - im Gegentum, bei meiner letzten Eigenkreation muss ich sogar auf der anderen Seite weiterschreiben!

Das mit den Durchnummerieren ist aber eigentlich auch keine schlechte Idee. Spart wertvolle Zeit, wie diese Situationen zeigen:

1. In der Kneipe sitzen drei Männer und erzählen sich Witze. Da sie alle schon kennen, haben sie die Witze nummeriert und sagen nur noch die Nummern. Jedesmal eine Lachsalve. Stellt sich ein Fremder dazu und sagt ebenfalls eine Nummer. Betretenes Schweigen. Der Fremde ist irritiert und will den Grund wissen. Die Antwort: "Ja, der Witz war schon gut, aber man muss ihn auch erzählen können."

2. Drei Rentner treffen sich regelmäßig, schon seit Jahren in derselben Kneipe und erzählen sich Witze. Mit der Zeit kennen sie schon jeden Witz und einfachhalber nummerieren sie jeden. Eines Tages sitzen sie wieder in ihrer Stammkneipe und erzählen sich Witze: „Nr. 5“, alles lacht. „Nr. 12“. Alles lacht. „Nr. 18“, alles lacht noch mehr, klopfen vor Freude auf die Schenkel: “Der war gut, der war neu!“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.