Jump to content

Ein paar neue, ein paar alte...


Guest Hans Breuer

Recommended Posts

Guest Hans Breuer

(Auf die Bilder klicken zum Vergrößern)

N. muluensis x lowii. Betörend bis ins Grab!

nepenthesmuluensisxlowiue1.th.jpg

nepenthesmuluensisxlowipj2.th.jpg

N. petiolata

nepenthespetiolata1larggo6.th.jpg

N. ventricosa x (x trusmadiensis)

nepenthesventricosaxtrugj6.th.jpg

N. ventricosa x macfarlanei, junge Kanne. Das Peristome wird später fast schwarz.

nepenthesventricosaxmacwp7.th.jpg

N. mirabilis x ampullaria

nepenthesmirabilisxampuvm4.th.jpg

Die Jahreskanne meiner lowii x (veitchii lowland x highland). Jedes Jahr im Herbst eine Kanne, sonst nie. Muss wohl ne Orchidee mit im Stammbaum hängen....

nepentheslowiixveitchiiev0.th.jpg

N. globosa var."Gierschlund"

0611221largegg2.th.jpg

Eine der N. diatas des Nachbarn drunt' im Tale, momentan auf Kurzurlaub bei uns auf der Alm.

nepenthesdiatasastefan1ra3.th.jpg

Detailaufnahme aus dem Myrmecodia echinata-Kindergarten. Jede Woche vier Samen, Keimrate 100%, wächst wie Klee.

myrmecodiaechinataseedlnb1.th.jpg

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Tss Tss,

ist ja mal wieder eine ganz schöne Frechheit, was Du uns da präsentierst... :-D

Da bekommt man ja Komplexe, wenn mal dann auf seine eigenen Pflanzen schaut !

Gruß

Olli

Link to comment
Share on other sites

Hi, sind mal wieder richtig geile Bilder!!!

Besonders gefällt mir deine N. muluensis x lowii!

Wächst die bei dir eigentlich gut/schnell?

MfG Benedict

Link to comment
Share on other sites

Guest Hans Breuer

Danke für die Bonbönnsches, allerseits! Wie langsam die muluensis x lowii wächst, kann ich nicht sagen, ich hab sie vorgestern erst bekommen. Hab aber schon Schauderbares über ihre Wachstumsgeschwindigkeit gehört.....

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Bonbönnsches, allerseits! Wie langsam die muluensis x lowii wächst, kann ich nicht sagen, ich hab sie vorgestern erst bekommen. Hab aber schon Schauderbares über ihre Wachstumsgeschwindigkeit gehört.....

...ok, dann mach dich mal auf was gefasst:-D

Also meine hat jetzt seit dem ich sie habe (Mai diesen jahres)

1 Kanne gemacht und hat seit ca. 2 Monaten wieder 2 Kannenansätze, die zwar vielversprechend aussehen, aber nicht größer werden...

Ich denke die brauchen sicher noch bis März bis sie auf gehen^^ obwohl ich optimalbedingungen habe zur zeit;-)

Naja, aber wenn sie dann mal offen sind dann hat sich das warten echt gelohnt, für mich eine der schönsten Nep-Hybriden!

Naja, bin ja mal gespannt wie sie sich bei dir macht...

MfG Benedict

Link to comment
Share on other sites

Guest Hans Breuer

Oh-oh...danke für die Warnung, Benedict - sollte die sich bei mir auch so schleppen, dann ist das ein Fall für meine ganz spezielle Zwangsernährung! :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hi, wow schöne Bilder und gratuliere zu den Kannen:-D

Meine läuft gerade auf hochtouren und hat in den letzten 2 Monaten ganze 5 Kannen gemacht, die alle samt sie Pflanze schmücken.

Ich werde bald mal Bilder machen!

MfG Bene

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.