Zum Inhalt springen

Allgemeine Pflanzen für eine Ampel!?


Phk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe mal eine frage, und zwar, welche Pflanzen könnte man eigentlich in eine Ampel 'hängen' ? Ich hätte nämlich momentan eine mit einem Durchmesser von ca. 12 cm frei.

Kann mir jemand was empfehlen was ich darein Pflanzen könnte?

Und möglischst mit wenig Licht auskommt?

Ich weiss, diese Kriterien grenzt die Auswahl ein :lol:

Danke jetzt schon mal für eure Antworten?

MfG,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geweihfarn "Platycerium". Gibt es in jedem Gartencenter zu kaufen und sieht toll aus. Sollte aber recht luftfeucht hängen, aber viel Licht braucht die nicht.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Du fragtest nach ALLHEMEINEN PFLANZEN FÜR EINE AMPEL und sprichst vom dunkelsten Fleck im Zimmer. Ich denke, dass sich das mit Carnivoren nicht vereinbaren lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ja,die Überschrift ist unpassend, das gebe ich ja zu! ;-)

Aber ich, wie gesgat, auch direkt vors Fenster hängen.

Also:

Es ist NICHT der dunkelste Fleck im Zimmer, welche Pflanzen kann ich dort hin Pflanzen?

MfG,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich Nepenthes hybriden dahin hängen. Nepenthes alata x ventricosa oder Nepenthes x miranda sind die typischen Ampelpflanzen. Ansonsten fällt mir keine carnivore Gattung ein, die man in eine Ampel pflanzen könnte... Eventuell eine Drosera regia, aber das lohnt sich nur, wenn die auch wirklich GROSS ist. Oder eine Utricularia praelonga. Deren Blätter sehen aus wie die einer Teichbinse und werden sehr lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philipp!

Ich finde D. binata, besonders die mehrfach gezweigten, sehr schön in Ampeln. Dann wäre aber ein Platz in Fensternähe besser.

Grüßle, Melli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.