Phk Posted November 25, 2006 Posted November 25, 2006 Hallo, Ich habe mal eine frage, und zwar, welche Pflanzen könnte man eigentlich in eine Ampel 'hängen' ? Ich hätte nämlich momentan eine mit einem Durchmesser von ca. 12 cm frei. Kann mir jemand was empfehlen was ich darein Pflanzen könnte? Und möglischst mit wenig Licht auskommt? Ich weiss, diese Kriterien grenzt die Auswahl ein :lol: Danke jetzt schon mal für eure Antworten? MfG, Philipp
Markus Welge Posted November 25, 2006 Posted November 25, 2006 Hallo, wo soll die Ampel denn hängen? Gruß Markus
Phk Posted November 25, 2006 Author Posted November 25, 2006 Hallo, Also eigentlich am so ziemlich dunkelstem Fleck im Zimmer^^.
Phk Posted November 26, 2006 Author Posted November 26, 2006 Hallo, Efeutute? Bitte was? Ich kann die Ampel aber auch vors Fentser hängen! Da hatt sie dann mehr Licht... Welche Pflanzen könnte ich da dann rein Pflanzen? MfG, Philipp
Guest ThomasKaba Posted November 26, 2006 Posted November 26, 2006 (edited) Geweihfarn "Platycerium". Gibt es in jedem Gartencenter zu kaufen und sieht toll aus. Sollte aber recht luftfeucht hängen, aber viel Licht braucht die nicht. Edited November 26, 2006 by Guest
Phk Posted November 26, 2006 Author Posted November 26, 2006 Hallo, Naja, ich hätte dort liber gerne Karnivoren. Grüße, Philipp
Guest ThomasKaba Posted November 26, 2006 Posted November 26, 2006 Tja, Du fragtest nach ALLHEMEINEN PFLANZEN FÜR EINE AMPEL und sprichst vom dunkelsten Fleck im Zimmer. Ich denke, dass sich das mit Carnivoren nicht vereinbaren lässt.
Phk Posted November 26, 2006 Author Posted November 26, 2006 Hallo, Ja,die Überschrift ist unpassend, das gebe ich ja zu! ;-) Aber ich, wie gesgat, auch direkt vors Fenster hängen. Also: Es ist NICHT der dunkelste Fleck im Zimmer, welche Pflanzen kann ich dort hin Pflanzen? MfG, Philipp
Guest ThomasKaba Posted November 26, 2006 Posted November 26, 2006 Dann würde ich Nepenthes hybriden dahin hängen. Nepenthes alata x ventricosa oder Nepenthes x miranda sind die typischen Ampelpflanzen. Ansonsten fällt mir keine carnivore Gattung ein, die man in eine Ampel pflanzen könnte... Eventuell eine Drosera regia, aber das lohnt sich nur, wenn die auch wirklich GROSS ist. Oder eine Utricularia praelonga. Deren Blätter sehen aus wie die einer Teichbinse und werden sehr lang.
Melli Ei. Posted November 26, 2006 Posted November 26, 2006 Hallo Philipp! Ich finde D. binata, besonders die mehrfach gezweigten, sehr schön in Ampeln. Dann wäre aber ein Platz in Fensternähe besser. Grüßle, Melli
Recommended Posts