Jump to content

Pure Ästhetik;-)

Recommended Posts

Posted

Schönen guten Abend,

heute hab ich mal wieder ein paar schöne Bilder meiner Pflanzen gemacht! Ich hoffe sie gefallen euch!

Den Anfang macht Nepenthes ephippiata:

IMG_8692.jpg?t=1164475066

IMG_8694.jpg?t=1164475094

Dicht gefolgt von N. macrophylla mit einem kleinen Freund^^:

IMG_8713.jpg?t=1164475129

Dann kommt N. aristolochioides:

IMG_8727.jpg?t=1164475195

IMG_8729.jpg?t=1164475225

IMG_8732.jpg?t=1164475245

Hier zusammen mit ihrer alten Schulfreundin aus Sumatra:-D

IMG_8730.jpg?t=1164475291

Und hier noch meine Masdevallia Mary Staal:

IMG_8702.jpg?t=1164475362

IMG_8704.jpg?t=1164475385

IMG_8705.jpg?t=1164475400

Aerangis biloba:

IMG_8724.jpg?t=1164475428

Und noch was tierisches, meine Geißelspinne (Damin variegatus):

IMG_8726.jpg?t=1164475472

Schönen Abend

Benedict

Posted

Also wirklich schöne Bilder,vorallem die eppiphiata gefällt mir,aber wie du dir sicher denken kannst find ich das letzte Bild net so toll;)

Guest Hans Breuer
Posted (edited)

Ich finde das letzte Bild hochspannend! Wir haben hier im Wald auch welche, aber mit korrekter Geißel dran. Herrliche Viecher. Der englische Name whip scorpion lässt ahnen, wie dicht Spinnen und Skorpione verwandt sind.

Deine effiffiffiata ist auch sehr schön!

Edited by Guest
Posted

Danke,

ja die Geißelspinnen und auch Geißelskorpione sind sehr spannend und hoch interessant zu beobachten, besonders wenn es um´s Füttern geht.

Das Bild bei deinem Link ist allerdings ein Geißelskorpio, und meins ja ne Geißelspinne;-) Hast du gewusst, dass Geißelskorpione bei Bedrängnis aus ihrem "Scheinstachel" Essigsäure rumspritzen?!8-)

Hier noch mal ein besseres Bild:

Damon.jpg?t=1164534784

Achja, nur so ncoh btw. Hans gestern vorgestern kamen bei mir 2 Spinnen an, die ganz aus deiner Nähe Leben, 2 Oranges Huntsmenspiders aus Malaysia, sind leider noch winzig, hier mal ein Bilder:

Malaysian2.jpg?t=1164534914

So das wars^^

MfG Benedict

Posted (edited)

Die Bilder von den Pflanzen gefallen mir ausgesprochen gut - besonders die Nepenthes. :-D

Nur den Spinnenbildern kann ich nichts abgewinnen. :lol:

Edited by Guest
Guest Hans Breuer
Posted

Danke für die Erwähnung der Huntsman-Spinne. Ich hab ein bisschen nachgelesen und weiss nun also endlich, wie die großen Raubspinnen heißen, die sich in unserem Haus tummeln. Eine davon kommt im Sommer auf dem Weg zur Decke oft über meine Bürotür marschiert. Die Viecher sind mir heilig, denn sie lindern die Ungezieferplage.

Posted

Hallo Hans,

ich habe dein Bild mal in ein gutes Spinnenforum gestellt, dass wir auch die genaue Art oder zumindest die Gattung in Erfahrung bringen!

Aber deine ist mit Sicherhheit auch eine Jagsspinne, vermutlich ein Männchen!

Nun ja, hier noch das letzte Spinnenbild für heute^^

Eine meiner 4 kleinen Cupiennius coccineus (Jagdspinne aus Costa Rica) hat gestern ein Heimchen (is sowat wie ne Grille;-) )erbeutet, dass größer war als sie selbst:shock:

:shock:

cc1.jpg?t=1164540323

naja Bis dann schönen Sonntag

Benedict

Christian Janke
Posted

wie immer sehr schöne bilder.

Posted (edited)

Hallo,

PFUI SPINNE!

Bitte nicht noch mehr Bilder dieser schauderhaften Biester, sonst muss ich Euch ins Geplauder verschieben ;-).

Edited by Guest