Benedict Posted November 25, 2006 Posted November 25, 2006 Schönen guten Abend, heute hab ich mal wieder ein paar schöne Bilder meiner Pflanzen gemacht! Ich hoffe sie gefallen euch! Den Anfang macht Nepenthes ephippiata: Dicht gefolgt von N. macrophylla mit einem kleinen Freund^^: Dann kommt N. aristolochioides: Hier zusammen mit ihrer alten Schulfreundin aus Sumatra:-D Und hier noch meine Masdevallia Mary Staal: Aerangis biloba: Und noch was tierisches, meine Geißelspinne (Damin variegatus): Schönen Abend Benedict
Marcel B. Posted November 25, 2006 Posted November 25, 2006 Also wirklich schöne Bilder,vorallem die eppiphiata gefällt mir,aber wie du dir sicher denken kannst find ich das letzte Bild net so toll;)
Guest Hans Breuer Posted November 26, 2006 Posted November 26, 2006 (edited) Ich finde das letzte Bild hochspannend! Wir haben hier im Wald auch welche, aber mit korrekter Geißel dran. Herrliche Viecher. Der englische Name whip scorpion lässt ahnen, wie dicht Spinnen und Skorpione verwandt sind. Deine effiffiffiata ist auch sehr schön! Edited November 26, 2006 by Guest
Benedict Posted November 26, 2006 Author Posted November 26, 2006 Danke, ja die Geißelspinnen und auch Geißelskorpione sind sehr spannend und hoch interessant zu beobachten, besonders wenn es um´s Füttern geht. Das Bild bei deinem Link ist allerdings ein Geißelskorpio, und meins ja ne Geißelspinne;-) Hast du gewusst, dass Geißelskorpione bei Bedrängnis aus ihrem "Scheinstachel" Essigsäure rumspritzen?!8-) Hier noch mal ein besseres Bild: Achja, nur so ncoh btw. Hans gestern vorgestern kamen bei mir 2 Spinnen an, die ganz aus deiner Nähe Leben, 2 Oranges Huntsmenspiders aus Malaysia, sind leider noch winzig, hier mal ein Bilder: So das wars^^ MfG Benedict
Sarah H. Posted November 26, 2006 Posted November 26, 2006 (edited) Die Bilder von den Pflanzen gefallen mir ausgesprochen gut - besonders die Nepenthes. :-D Nur den Spinnenbildern kann ich nichts abgewinnen. :lol: Edited November 26, 2006 by Guest
Guest Hans Breuer Posted November 26, 2006 Posted November 26, 2006 Danke für die Erwähnung der Huntsman-Spinne. Ich hab ein bisschen nachgelesen und weiss nun also endlich, wie die großen Raubspinnen heißen, die sich in unserem Haus tummeln. Eine davon kommt im Sommer auf dem Weg zur Decke oft über meine Bürotür marschiert. Die Viecher sind mir heilig, denn sie lindern die Ungezieferplage.
Benedict Posted November 26, 2006 Author Posted November 26, 2006 Hallo Hans, ich habe dein Bild mal in ein gutes Spinnenforum gestellt, dass wir auch die genaue Art oder zumindest die Gattung in Erfahrung bringen! Aber deine ist mit Sicherhheit auch eine Jagsspinne, vermutlich ein Männchen! Nun ja, hier noch das letzte Spinnenbild für heute^^ Eine meiner 4 kleinen Cupiennius coccineus (Jagdspinne aus Costa Rica) hat gestern ein Heimchen (is sowat wie ne Grille;-) )erbeutet, dass größer war als sie selbst:shock: :shock: naja Bis dann schönen Sonntag Benedict
Torsten T. Posted November 27, 2006 Posted November 27, 2006 (edited) Hallo, PFUI SPINNE! Bitte nicht noch mehr Bilder dieser schauderhaften Biester, sonst muss ich Euch ins Geplauder verschieben ;-). Edited November 27, 2006 by Guest
Recommended Posts