Zum Inhalt springen

Anfänger braucht Beratung!


Gast Womba

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin vor kurzer zeit auf die idee gekommen mir ein Pflanzen Terra einzurichten da ein kumpel von mir so ein terraristik freak ist und ziemlich viele insekten hat.

Ich will nur ein Pflanzen Terra! (weil meine eltern mit insekten hab)

Also ich hab ein Aquariom im Keller stehen das ich zu eine "Floristikl Terra" umgestalten will. In diesem "Terra" solln forerst Hauptsächlich Fleischfressende Pflanzen sein, die für anfänegr geeignet sind.

Hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben.

Danke schon im vorraus.

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schneider

Hallo!

Also bei einem Terrarium ist es zunächst wichtig zu wissen, was denn so dein Wunsch ist. Welche "Gattungen" gefallen dir denn besonders gut? Sonnentau? Venusfliegenfalle? Kannenpflanze?

Wie groß ist denn das Terrarium?

Was kannst du an Kulturbedingungen bieten (Licht etc.)

Gruß

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok.

Also

Meint Terra = 60x30x30

es hat ein deckel wo licht intergriert ist.

Sonnentau, Venusfliegenfalle und Kannenpflanze find ich alle geil. Kann man die mischen? Am besten gefallen mir die letzten zwei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Womba,

falls du willens bist ein wenig Selbststudium zubetreiben und dich dadurch näher mit Karnivoren zu befassen kann ich dir diesen Link empfehlen. Dort findest du die Datenblätter von den sich in Kultur befindlichen Gattungen und kannst dir die passenden aussuchen. Hier findest du die Grundregeln der Karnivorenkultur. Lies dich dort etwas ein damit du ungefähr weißt was du möchtest und ob dein Vorhaben realistisch ist.

Wenn du in der Lage bist präzise Fragen zu stellen dann kann dir hier auch besser geholfen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.