Guest Womba Posted November 29, 2006 Posted November 29, 2006 Hallo, ich bin vor kurzer zeit auf die idee gekommen mir ein Pflanzen Terra einzurichten da ein kumpel von mir so ein terraristik freak ist und ziemlich viele insekten hat. Ich will nur ein Pflanzen Terra! (weil meine eltern mit insekten hab) Also ich hab ein Aquariom im Keller stehen das ich zu eine "Floristikl Terra" umgestalten will. In diesem "Terra" solln forerst Hauptsächlich Fleischfressende Pflanzen sein, die für anfänegr geeignet sind. Hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben. Danke schon im vorraus. Gruß Andi
Philipp Schneider Posted November 29, 2006 Posted November 29, 2006 Hallo! Also bei einem Terrarium ist es zunächst wichtig zu wissen, was denn so dein Wunsch ist. Welche "Gattungen" gefallen dir denn besonders gut? Sonnentau? Venusfliegenfalle? Kannenpflanze? Wie groß ist denn das Terrarium? Was kannst du an Kulturbedingungen bieten (Licht etc.) Gruß Philipp
Guest Womba Posted November 29, 2006 Posted November 29, 2006 ok. Also Meint Terra = 60x30x30 es hat ein deckel wo licht intergriert ist. Sonnentau, Venusfliegenfalle und Kannenpflanze find ich alle geil. Kann man die mischen? Am besten gefallen mir die letzten zwei!
Guest Womba Posted November 30, 2006 Posted November 30, 2006 ok. Wie kann ich die dann Kombienieren? Also welchen arten können den miteinander?
Sascha Rupp Posted November 30, 2006 Posted November 30, 2006 Hallo Womba, falls du willens bist ein wenig Selbststudium zubetreiben und dich dadurch näher mit Karnivoren zu befassen kann ich dir diesen Link empfehlen. Dort findest du die Datenblätter von den sich in Kultur befindlichen Gattungen und kannst dir die passenden aussuchen. Hier findest du die Grundregeln der Karnivorenkultur. Lies dich dort etwas ein damit du ungefähr weißt was du möchtest und ob dein Vorhaben realistisch ist. Wenn du in der Lage bist präzise Fragen zu stellen dann kann dir hier auch besser geholfen werden.
Recommended Posts