Zum Inhalt springen

Mal wieder bissel was querbeet


Carsten Paul

Empfohlene Beiträge

SOOOOO, nach einiger Zeit hab ich mal wieder die Gelegenheit genutzt ein Paar Bildchen meiner Pflanzen zu knipsen. Ich hoffe sie gefallen euch.

zunächst einmal meine Drosera whittakeri ssp. aberrans, die ich dieses Jahr zum ersten mal dazu bewegen konnte Blüten zu bilden:

dwhittakeriesspaberransmn3.th.jpg

dann folgen ein Paar meiner Drosera pelztata Sämlinge, die mitlerweile den Höhenwachstum begonnen haben:

dpeltatasmlinge06tp8.th.jpg

weiter mit einigen Nepenthes:

N.x ventrata Im Höhenwachstum

nxventratazc8.th.jpg

N. ampularia "green" und "spottet"

nampulariagreencj7.th.jpg

nampulatriaspottetau0.th.jpg

N. aristolochioides

naristolochioides2sb8.th.jpg

N. mirabilis

nmirabilisnw0.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

also ich muss auch sagen das gerade die Knollen sehr nach Lichtmangel aussehen. Ich beleuchte meine Pflanzen auch nicht so extrem, aber diese Pflanzen sind auch mir zu grün. Hier mal zwei Schnappschüsse aus meinem Terra:

LG Marcus

2447_thumb.jpg

2448_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich? Die Knollendrosera bekommen überhaupt kein Kunstlicht ;) und meine Terras beleuchte ich mit 36W LSR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Carsten,

vielleicht kannst du den Pflanzen als Energieelektroniker ja noch ein wenig mehr `Power` a la Tim Taylor beschaffen...

Obgleich ich einige Pflanzen nur mit 18W LSR beleuchte und die größtenteils doch alle schön ausgefärbt sind.

D.auriculata ( März/06/Samen)

droseraauriculata221112la4.jpg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu ja, mehr Power geht mit sicherheit ;)

Ist aber alles eine Frage des Platzes...

Ist ja nicht nur 1 Topf mit peltata Sämlingen, sondern 6 von der Sorte, dazu kommen dann noch meine 4 Töpfe mit ausgewachsenen peltatas, die whittakeri, 3 Töpfe mit macrantha (56cm hoch), und 3 Töpchen menziesii...:roll:

Na ja,m werd nacher eh nochmal einkaufen müssen, dann kann ich ja gleich gucken ob ich nicht noch eine neue Beleuchtung für mein Terra finde das momentan auf dem Speicher einstaubt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@ Jan: Bei meinen hast du auf jedenfall recht ;-)! Danke nochmal!

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.