Zum Inhalt springen

kleine obstfliegen


Nina S.

Empfohlene Beiträge

hallo!

habe seit längerem ein paar kleine fliegende tierchen in mienem nepenthes-terrarium. sie sehen so aus wie obstfliegen von de rgröße. bis jetzt waren es jedoch nur wenige, seit heute sind sie einige mehr. was soll ich tun? bzw. was sind das für tiere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

oder sind es vielleicht geflügelte Blattläuse? Ich habe bei mir auch schon einige gesichtet.

Es gibt sie, wie die ungeflügelten Blattläuse auch, in grün und in schwarz.

Oder es sind wirklich Fruchtfliegen, erkennbar an einem schwarz-gestreiftem Hinterleib. Diese Fruchtfliegen gibt es aber nur im Zusammenhang mit überreifem, schon kurz vor dem Verfaulen befindlichen Obst (irgendwo in der Wohnung).

Viele Grüße

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, obstfliegen auf keinen fall.

blattläuse weiß nicht genau.

habe den eindruck, dass sie aus einem topf kommen. soll ich den vielleicht separieren? werde auf jeden fall das mit dem sand probieren.

kann man noch an etwas anderem feststellen, ob es blattläsue oder trauermücken sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

ja, man kann sie gut unterscheiden, wenn man sie sich genau ansieht, im Zweifelsfalle hilft auch eine Lupe.

Viele Grüße

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.