Zum Inhalt springen

Bunte Nepenthes


Gast Hans Breuer

Empfohlene Beiträge

Gast Hans Breuer

thorelii x rafflesiana

nepenthesthoreliixraffluu7.th.jpg

ventricosa x macfarlanei, gereift

nepenthesventricosaxmacgc1.th.jpg

Rob Cantleys Weihnachtsbaum, komplett mit Kugeln

nepenthesampullariacantlk7.th.jpg

nepenthesampullariacantwh2.th.jpg

King Louie (maxima x truncata Die find ich so imposant, der musste ich einfach nen Namen geben :-D

nepenthesmaximaxtruncatva3.th.jpg

nepenthesmaximaxtruncatrl0.th.jpg

talangensis x maxima

nepenthestalangensisxmarx1.th.jpg

nepenthestalangensisxmaih6.th.jpg

x hookeriana "green"

nepenthesxhookerianavarik9.th.jpg

Kinderschreck: Hochlandtruncata

nepenthestruncatahighlaxt8.th.jpg

nepenthestruncatahighlaib5.th.jpg

izumiae x truncata

nepenthesizumiaextruncacw5.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Ritter

Hallo Hans,

Super Pflanzen... besonders die truncata ist nen Kracher :)

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hübsch, Hans.......sieht alles sehr hübsch aus.

der Weihnachtsbaum ist ja was ganz besonderes....da passt ja perfekt dein dir selbstgemachtes Geschenk drunter:-D:-D;-).

Wie viele Leute feiern bei euch eigentlich Weihnachten?

Viele Grüße Hauke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Breuer

Danke für die netten Worte! Die truncata seh ich lustigerweise eher als ein Kuriosum denn als eine Schönheit an. Mein Liebling aus der Galerie ist die grüne hookeriana. Nee, Moment: die ventri x mac. Nee, warte - die izu x truncata. Oder vielleicht doch die niedliche talangensis x maxima? Gaaah!!! NEIN! King Louie! Genau! Oder? gnagnagna.....

Paragraph wegen sensorischer Überlastung geschlossen

OFFTOPIC AN

Hauke:

Weihnachten feiern hier eigentlich nur ein paar verstreute Christen und natürlich große Teile der Ausländergemeinde (ich nicht, mir kommt son Tünkram nich in die Stube).

Dennoch wird ab November in allen Läden, Märkten und öffentlichen Örtlichkeiten Taiwans (und dem gesamten Rest des Fernen Ostens) soviel Xmas-Brimborium gemacht, dass man denkt, der olle JC sei hinter ner Nudelbude in Taipei-West auf die Welt gekommen. Kein Restaurant ohne weihnachtsbemützte Bedienung, kein Supermarkt ohne "Jingle Bells" auf Endlosschleife, kein Hotel ohne Xmas-Specials - fast wähnt man sich in der Kölner Innenstadt oder der Fifth Avenue.

Der Clou ist aber: wenn Weihnachten dann endlich da ist, geht kein Schwein hin - die ganze Kommerzschaumschlägerei wurde nur blind vom Westen übernommen, um, na ja, noch mehr Kommerz rauszuschlagen und teure Sonderprodukte in Geschenkpapier zu verkaufen.

Versteh sowieso nicht, was die Chinesen mit Weihnachten wollen, die haben doch ein viel schöneres Fest, nämlich Chinesisch Neujahr. Das dauert dreimal so lange, und da gilt freie Bahn für Spaßprofis, denn hier schlurft einem kein christliches Ethos in die hedonistische Überholspur: fünf Tage am Stück wird hart gesoffen, Tag und Nacht gefressen, pausenlos Mah-Jongg um Geld gezockt; und das dusselige Shopping für passende Weihnachtsgeschenke für Omma, Oppa und Tante Erdmute fällt sowieso weg: man schenkt sich lieber kaltes, hartes Cash in roten Briefumschlägen (s. o. unter "Christliches Ethos; Mangel an")

Für mich kann Weihnachten jedenfalls gar nicht schnell genug kommen - dann sinds nämlich nur noch sechs Wochen bis zum chinesischen Neujahrsfest :-)

OFFTOPIC AUS

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Straubmüller

Hallo Hans!

Hans "der Weihnachtsmuffel" Breuer:-D

Kanns aber schon irgenwo verstehen, passt nicht so recht. V-Tag, Halloween... Geldmacherei!

Aber zurück zum Thema:

Die grüne hookeriana ist wirklich eine Augenweide! Olala Cherie, ich bin entzückt:lol:

Die truncata ist natürlich auch nicht zu verachten!

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.