Zum Inhalt springen

Heliamphora - Blütenansatz


Tobias Kulig

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

als ich heute morgen ein Terra inspizierte, traute ich meinen Augen nicht:

Meine H. heterodoxa x ionasii hat einen Blütenansatz! Für manche mag das nichts besonderes sein, aber es ist der erste Blütenansatz bei einer meiner eigenen Heliamphoren!!

Mal sehen, wie lang der Stiel wird :-?....

Gruß

Tobias

2474_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

und herzlichen Glückwunsch!

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles glatt geht und Du tatsächlich in den Genuss einer ersten, `eigenen´ Heliblüte kommst. Du wirst dich aber noch reichlich gedulden müssen, der Stiel wird seeehhhhr lang und wächst im Schneckentempo (jedenfalls kam es mir bei meiner ersten Heliblüte so vor ;-)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Torsten,

danke. Ich glaube, die Blütenstände mancher Arten können 60-80cm (?) lang werden! Und hier ist die ionasii mitdrin! Naja, ich hab Zeit.

Ich werde jedenfalls regelmäßig über den Verlauf berichten....

Gruß

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is mal ne erfreuliche Nachricht.

Hoffentlich wird das auch was....um den Stiel schneller wachsen zu lassen kannst du es ja mal mit Viagra versuchen....ach schuldige das war ja nicht für Pflanzen:-D:-D;-)(nicht so ernst nehmen).Aber Heliamphorablüten sind ja schon was sehr Schönes.

mfG Hauke

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also der Stiel wächst bei meiner H. x midoxa eigentlich ziemlich schnell. Nur bekommen die Blüten alle braune Flecken, schon bevor sie richtig aufgegangen sind!?

Was ist da los, weiß das jemand?

Der Stiel hat im Moment eine Länge von ca. 40cm und oben sind drei geschlossene Blüten dran (die älteste ist zurzeit glockenförmig).

ckl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Matthias Jauernig

Herzlichen Glückwunsch! Eine schöne Blüte - vielleicht erwischst du sie ja nochmal aus der direkten Nähe, sodass alle Details sichtbar werden.

LG Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.