Jump to content

Die Jungpflanzen sind jetzt da...


Guest Kekskrümelchen

Recommended Posts

Guest Kekskrümelchen

was soll ich nun mit ihnen machen?

ich habe folgende pflanzen bekommen:

Dionaea muscipula

dionaea muscipula (red burgundy)

drosera dielsieana

drosera capensis typ white flower

ich habe überlegt, sie in übertöpfe zu setzen mit frischhaltefolie drüber...und ab ans fenster.. ginge das?

welche kann ich in einen (länglichen) übertopf stellen und welche müssen einzeln?

immer feucht halten, richtig? also kann wasser stehen? (hab destilliertes gekauft)

gruß keksi

Link to comment
Share on other sites

Guest Kekskrümelchen

ich hab mich ja belesen, daher frage ich ja... die pflanzen habe ich geschenkt bekommen, es sind alles kleine jungpflanzen.. ich bin mir ja nur niht sicher wegen eigentlicher winterruhe...

Link to comment
Share on other sites

Ronny Zimmermann

Wenn es sich um Jungpflanzen handelt würde ich sie alle durchkultivieren. Die Dionaea kannst du wenn möglich etwas kühler stellen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Kekskrümelchen

sie haben so ca. durchmesser von hmm... 5 cm? wenn überhaupt... es sind schon schöne fallen dran.. die anderen pflanzen sehen auch gut aus.. aber alle klein :)

wie wurden bei plantara bestellt...

ich hab sie jetzt in übertöpfe gestellt und ans fenster, wasser kommt heute abend, da sie schon ganz schön nass sind an sich..

folie lass ich dann ab... ich bin ja mal gespannt ;)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.