Jump to content

Die Jungpflanzen sind jetzt da...

Guest Kekskrümelchen

Recommended Posts

Guest Kekskrümelchen

was soll ich nun mit ihnen machen?

ich habe folgende pflanzen bekommen:

Dionaea muscipula

dionaea muscipula (red burgundy)

drosera dielsieana

drosera capensis typ white flower

ich habe überlegt, sie in übertöpfe zu setzen mit frischhaltefolie drüber...und ab ans fenster.. ginge das?

welche kann ich in einen (länglichen) übertopf stellen und welche müssen einzeln?

immer feucht halten, richtig? also kann wasser stehen? (hab destilliertes gekauft)

gruß keksi

Hallo!

Kurz mal die Anmerkung: Warum fragst du erst jetzt? Es scheint so, als hättest du dich zuvor nicht informiert.

Wie groß sind die Pflanzen denn? Also die beiden Drosera kannst du bei Zimmertemperatur durchkultivieren. Frischhaltefolie ist bei den von dir genannten Arten nicht nötig. Übertöpfe sind ok. Dabei solltest du ihnen ein möglichst helles Plätzchen bieten.

Bei den beiden Dionaea würde ich es vom alter abhängig machen, ob man sie durchkultiviert oder noch in die Winterruhe schickt.

Ich würde die Dionaea und Drosera getrennt voneinander halten.

Destilliertes Wasser ist in Ordnung, einfach die Erde gut feucht halten.

Viel Erfolg

Edited by Guest

Guest Kekskrümelchen

ich hab mich ja belesen, daher frage ich ja... die pflanzen habe ich geschenkt bekommen, es sind alles kleine jungpflanzen.. ich bin mir ja nur niht sicher wegen eigentlicher winterruhe...

Ronny Zimmermann

Wenn es sich um Jungpflanzen handelt würde ich sie alle durchkultivieren. Die Dionaea kannst du wenn möglich etwas kühler stellen.

ich hab mich ja belesen, daher frage ich ja... die pflanzen habe ich geschenkt bekommen, es sind alles kleine jungpflanzen.. ich bin mir ja nur niht sicher wegen eigentlicher winterruhe...

Ok dann entschuldige bitte. Wie groß sind die Venusfliegenfallen genau? Kleine Pflanzen kann man durchkultiviern oder sie auch kalt stellen...

Guest Kekskrümelchen

sie haben so ca. durchmesser von hmm... 5 cm? wenn überhaupt... es sind schon schöne fallen dran.. die anderen pflanzen sehen auch gut aus.. aber alle klein :)

wie wurden bei plantara bestellt...

ich hab sie jetzt in übertöpfe gestellt und ans fenster, wasser kommt heute abend, da sie schon ganz schön nass sind an sich..

folie lass ich dann ab... ich bin ja mal gespannt ;)