Zum Inhalt springen

Dr. capensis fängt keine Taufliegen


Gast Ernst Helmut

Empfohlene Beiträge

Gast Ernst Helmut

Hallo Ihr,

jetzt habe ich meine Dr. capensis mal neben meine Obstschale gestellt, wo oft ein paar Taufliegen (Fruchtfliegen, Drosophila) rumschwirren, die Tierchen setzen sich auch immer mal auf einen der Triebe (die auch Klebtropfen haben, steht sonst in feuchter Luft), aber dann fliegen sie wieder los. Woran liegt das? Die Fliegen sind so klein, das sollte sie doch eigentlich packen, oder schmecken die ihr nicht, mag sie lieber getrüffelten Fasan?

Gruß Ernst Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, dass die Fliegen "zu schlau" sind und einfach die Klebetropfen meiden.

Aber früher oder später werden sie schon in die Falle gehen.:-D

MfG Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.