Zum Inhalt springen

unbeachteter Mikrokosmos vor der Haustür


Benedict

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben und einen schönen 3. Advent!

Heute war ich trotz eiserner Kälte und ekligem Wetter vor der Tür und habe tolle Macroaufnahmen von Flechten, Pilzen, Moosen etc. gemacht. Viel Spaß!

Zunächst mal ein paar Moose:

moos1mv6.th.jpg

moos2dj9.th.jpg

moos3th2.th.jpg

moosesg7.th.jpg

Hier ein paar interessante Flechten:

flechtedo3.th.jpg

flechte2bg0.th.jpg

moosflechtehv4.th.jpg

moosflechte2vb5.th.jpg

Und jetzt noch etwas echt krasses, solche Pilze hab ich noch nie gesehen:

pilzoq7.th.jpg

pilz2ab2.th.jpg

pilz3rp2.th.jpg

pilze5ba0.th.jpg

pilzekollonieka6.th.jpg

Hoffe die Bilder gefallen euch!

MfG Benedict

p.s. weiß jemand, was das für ein Pilz ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Vor deiner Haustüre spielen sich ja echt beunruhigende Szenen ab ;-)

Aber die Makro-Aufnahmen haste echt super hinbekommen, da kann ich nur sagen: P-E-R-F-E-K-T

Zu dem letzten Pilz da, von dem du nicht weißt, was es ist, kann ich nur sagen:

Sie sind unter uns...

mfG und frohe Weihnachten (auch an die Alien, die dein Haus belagern ;-) )

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, schön dass euch die Bilder gefallen!

Das Equitment gehört meinem Vater, die Kamera ist eine Canon Eos 350D und ich glaube das Objektiv ist ein EF-S 60mm 1:2.8 Macro USM von Canon.

MfG Benedict

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.