Zum Inhalt springen

Hybriden mit campbelliana ?


Giovanni Schober

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Kann mir jemand sagen woher die auf der Seite gezeigte U. campbelliana x alpina stammt, und wer sie wann gekreuzt hat? Die Hybride ist mir noch ganz unbekannt.

http://www.sarracenia.cz/informace/utricularia/

Viele Grüße,

Giovanni

PS: Auch die dort gezeigte Utricularia cv. 'Jitka' ist sehr anschauenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

U. alpina x campbelliana finde ich auch sehr interessant! Habe mir die tschechische Seite extra von meiner Mutter übersetzen lassen (sehr praktisch)! 8-)

Wie ist das eigentlich wenn man so ein Pflänzchen haben möchte? U. alpina x campbelliana soll nach der Seite ja der beste Weg sein, um irgendwann auch mal U. campbelliana zu kultivieren! Kann man dann einfach zu dem BoGa Liberec fahren und nach einem Ableger fragen (hab' Verwandschaft in der Nähe und komme bestimmt mal dort hin...)? Auf einigen Bestandslisten habe ich die Pflanze auch schon entdeckt (nicht in Deutschland :-()!

Auch auf der Seite vom BoGa Liberec gibt es viele Bilder von fleischfressende Pflanzen, die dort in Kultur sind! Sehr interessant! Die kreuzen dort alles mögliche zusammen! :shock: Leider nur auf tschechisch...

Hier ein Link mit Bildern von einer neuen Kreuzung, die noch keinen Namen trägt: http://www.botanickazahradaliberec.cz/botanickazahrada/expozice/masozrave/primat.html

Viele Grüße,

Nicole

P.S.: Wieso gibt es eigentlich noch nicht U. campbelliana x quelchii? Da würde bestimmt was interessantes rauskommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.