Zum Inhalt springen

Samen von Dr. burmanii und nidiformis


Gast ckl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe heute die bestellten Samen von Drosera nidiformis und Dr. burmanii (heißt es jetzt burmannii oder burmanii?).

Dr. burmanii will ich erst im Frühjahr aussäen, kann ich auch mit nidiformis so lange warten?

ckl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Samen von Drosera burmannii kann man problemlos bis ins Frühjahr und noch wesentlich länger aufheben. Mir ist bisher noch nicht aufgefallen, daß sich die Keimrate nach so kurzer Zeit verschlechtert.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D. nidiformis kannst Du ebenfalls bis zum Frühjahr liegen lassen. Für beide gilt, dass selbst wenn die Keimrate jetzt höher sein mag (wobei ich einfach mal postuliere, dass Du in einem Vergleichsversuch keine wesentlichen Unterschiede zwischen einer Aussaat jetzt und im Frühjahr feststellen wirst), ist es jetzt einfach schwieriger, insbesondere der D. burmannii die geeigneten Bedingungen zu bieten.

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.