Jump to content

Missbildung der Deckel

Guest Nadine

Recommended Posts

Hallo

Habe da ein kleines Problem mit meinen Neps. Im moment bekommen die neuen Kannen alle nur ganz kleine Deckel, oder bilden sich langsam zurück. Ist bei mindestens 3 Pflanzen so.

Kann das daran liegen das es denen zu dunkel geworden ist, oder zu kalt? Sie stehen alle im Terra, die Temperatur liegt im moment bei 19-20 C°. Habe leider nur eine LSR drüber, vielleicht reicht denen das im Winter nicht?

(sorry, wenn sowas hier schon oft gefragt wurde....)

Bei den kleinen Pflanzen ist auch nur wenig Flüssigkeit in den Kannen drin, kann das vielleicht ein Kulturfehler sein oder ist das normal?

schöne Feiertage euch allen =)

Gruß

Nadine

Guest Hans Breuer

Hi Nadine

das liegt mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit an mangelnder Luftfeuchtigkeit. Ich hatte das Problem auch in diesem Herbst, als starke Winde und viel Sonne mein GWH dauernd ausgetrocknet haben.

Frohe Weihnacht

Hans

hmm könnte wohl sein, sehe gerade das nur 74% Luftfeuchtigkeit drin ist.. Werde mal versuchen ob ich sie wieder höher bekomme ;)

merry xmas

Nadine

hmm... dann ist das Problem ja wieder offen ;)

Werde es aber trotzdem nochmal mit der LF versuchen, vielleicht hilft es ja

Gruß,

Nadine

Hm naja ich bin persönlich nich so der freund von sowas.

Ich finde das die Pflanzen dadurch verweichlichen und nichts mehr abkönnen!

Meine Wachsen bei 60% RH

Tagsueber ist es sogar weit unter, ca 45-50% und es geht ihnen prächtig.

Hallo Nadine,

ich glaube, die Ursache für die unterentwikelten Deckel ist beim Licht zu suchen.

Wieviel Watt hat denn deine Leuchtstoffröhre?

Gruß

Robert

Achja entschuldige Bitte.

Alle meiner geräte in den 3 Terrien zeigen natuerlich falsch an und es geht gar nicht das pflanzen unter den bedingungen wachsen! HAB ICH VERGESSEN

Aber wozu rechtfertigen

Andreas Melzer

Stop stop stop ... es ist doch Weihnachten! ;-)

Wegen sowas streitet man doch nicht!

Und außerdem seid ihr außerhalb des eigentlichen Thread-Themas ... :-P

Frohe Weihnachten! =)

Ich habe so eine PFlanzenröhe mit 36 Watt. Wollte eigentlich noch die zweite drüberlegen, aber mir fehlt noch die Halterung. Bisher wuchsen die Pflanzen alle auch sehr gut und haben schöne Kannen bekommen. Nur jetzt die neuen sehen halt so komisch aus. Muss mir dann wohl bald eine zweite Halterung dazu kaufen.

Gruß,

Nadine

Hallo Nadine,

das habe ich auch mal gehabt. 2 Kannen hatten zu kleine Deckel. Die Kannen danach sind wieder "normal" gewachsen.

An meinem Terrarium habe ich aber nie was verändert.

Edited by Guest