kannenfräse Posted December 25, 2006 Share Posted December 25, 2006 Hallo, ist vllt. jemand an einer Sammelbestellung dort interessiert? Es ist ja so, dass die den großteil der Dionaea-Formen aus dem Angebot nehmen wollen, und ich deshalb noch einiges holen wollte. mfG Hauke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan Hans Posted December 26, 2006 Share Posted December 26, 2006 Hallo Hauke, ich glaube aber nicht, dass man dort z.Z. Pflanzen bekommen wird, da auf der Homepage steht, dass im Winter keine Pflanzen verschickt werden. Vielleicht sollten man bei www.czplants.com bestellen. (siehe auch dieses Thema). Dieser Shop ist ein bisschen günstiger als BCP (zumindest bei den meisten Arten die ich mir angeschaut habe) und enthält so ziemlich das gleiche Sortiment an Pflanzen. Die Versandkosten scheinen günstig genug zu sein um auch "alleine" dort zu bestellen Nachteil dabei sind die relativ hohen Preise für die einzelnen Arten. Dies spricht natürlich für eine Sammelbestellung und die größeren Pflanzenportionen kann man in mehrere Portionen aufteilen. Aber auch hier müsste man bis April mit der Bestellung warten. Ich wäre bereit eine Bestellung zu organisieren. Viele Grüße Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
kannenfräse Posted December 26, 2006 Author Share Posted December 26, 2006 Ich verstehe deine Aussage nicht ganz. Erst sagst du sind oftmals günstiger aber dann doch teuer in den einzelnen Arten?!?!? mfG Hauke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan Hans Posted December 26, 2006 Share Posted December 26, 2006 Hallo, Ich hatte mich oben anscheinend falsch ausgedrückt. Ich wollte sagen, dass es bei beiden Anbietern ein Nachteil ist dass im Allgemeinen die Preise für die einzelnen Arten recht hoch sind. Klar, man bekommt auch mehr Pflanzen für sein Geld, aber mir reichen auch kleinere Portionen zu kleineren Preisen, wenn man sich mit mehreren zusammentut. Ich hoffe es dir jetzt verständlich gemacht zu haben. Viele Grüße Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts