Zum Inhalt springen

Terrarium selber bauen


Christian Janke

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Hat von euch schon einmal jemand ein Terrarium selber gebaut ??

Ich würde mir nach dem nächsten Umzug gerne ein Terrarium aus Holz (MDF) bauen und würde gerne wissen wollen, was ich dabei zu beachten habe. Ich wollte die Frontverkleidung aus Plexiglas oder Glas machen. Den Deckel ebenso.

Aber wie kann ich es verhindern, dass das MDF sich wie ein dicker Schwamm aufsaugt??

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Gruss Christian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

schau mal bei saumfinger.de vorbei, ist denke ich eine gute Vorlage die du nach belieben erweitern kannst.

Schau auch mal bei der DGHT vorbei und wirf dort mal die Suchmaschine an. Da dürftest du einige Anleitungen bzw. Links finden.

Wenn dann noch fragen offen sind kannst du mich gerne fragen wenn du möchtest, ich habe grade erst einen Terrarienbau aus Holz und Styropor hinter mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.