Zum Inhalt springen

Wachstum


Gast Fabian Masurat

Empfohlene Beiträge

Gast Fabian Masurat

Hallo,

seitdem ich meinen Cephalotus in Winterruhe geschickt habe (Ende November) wächst er nicht mehr. Es sind vom Sommer circa 10 kleine Krüge da, aber noch kein einziges Winterblatt.

Ich habe zwar ein kleines Springschwanz-Problem bei meinen anderen Pflanzen, könnte aber keine beim Zwerg sichten.

Woran könnte das liegen? Gibt es vielleicht Wachstumshämmende Schädlinge?

Hoffe auf schnelle Hilfe.

mfg Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fabian Masurat

Meinst du wirklich?

Denn alle Krüge sind so geblieben wie sie sind. Die, die noch nicht ganz mit wachsen fertig waren, sind es immer noch nicht.

Es kommt mir vor als hätte er das Wachstum gestoppt.

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Meiner ist aus Samen gezogen und jetzt schon 2,5 Jahre alt.

Aber so richtig groß ist er immer noch nicht.

Deshalb denke ich, dass das am generell langsamen Wachstum von Cephalotus liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe zwar ein kleines Springschwanz-Problem bei meinen anderen Pflanzen, könnte aber keine beim Zwerg sichten.

Gibt es vielleicht Wachstumshämmende Schädlinge?

Ich habe in einem Terrarium eine richtige Plage (Springschwänze, Trauermücken, irgendwelche Milben,...), doch mein Zwergkrug wächst ganz normal und bildet viele Winterblätter.

Ich denke, dass das bei Cephalotus normal ist. Meiner hat sich dieses Jahr auch 4 Monate Zeit gelassen bis wieder mal was kam und hat dann geblüht. Vielleicht muss sich deiner auch erst an die Umstellung gewöhnen.

Wenn es ums Wachstum geht, kann diese Pflanze manchmal echt grausam sein...

Viele Grüße und einen guten Rutsch,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.