Christian Dietz Posted December 30, 2006 Share Posted December 30, 2006 Hallo, einige von Euch werden es vielleicht bereits gesehen haben. Fernando Rivadavia hat im CPUK-Forum Bilder einer neuen Drosera Art aus Südamerika gezeigt. Den Link könnt Ihr hier finden. http://www.cpukforum.com/forum/viewtopic.php?p=153569#153569 Über den entgültigen Namen darf noch spekuliert werden Gruß, Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Daniel Dietz Posted December 30, 2006 Share Posted December 30, 2006 Sehr schöne Pflanze die er da gefunden hat. Ich bin mal auf den endgültigen Namen gespannt. MfG Daniel Dietz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tim Müller Posted December 30, 2006 Share Posted December 30, 2006 Sieht interresant aus:-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Fleischmann Posted January 8, 2007 Share Posted January 8, 2007 Hallo! Da war Christian wieder einmal schneller als ich . Ich wünsche euch allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Was neu entdeckte Karnivoren anbelangt, so dürfte 2007 (wenn denn alle Publikationen schnell und reibungslos über die Bühne gehen) übrigens vor allem für die Drosera-Freunde ein paar Überaschungen bereit halten. 5 neue, noch unbeschriebene Arten sind mir bisher bekannt, die nur auf ihre Veröffentlichung warten, Fernandos Drosera sp. "Rio Negro" ist nur eine davon. Auch Utricularien- und Genlisea-mäßig darf man 2007 gespannt sein, was noch alles kommt! 2006 war ja eher das Jahr der neuen Nepenthes-Arten, da ist übrigens gerade noch eine Art, N. tenax (die "frei aufrecht wachsende") aus Nordaustralien dazugekommen, N. lingulata und N. jamban aus dem Norden Borneos sind in der neuesten Ausgabe der BLUMEA erschienen. Mehr dazu in einem eigenen Beitrag. Alles Gute, Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Dietz Posted January 9, 2007 Author Share Posted January 9, 2007 Hallo Hallo!Da war Christian wieder einmal schneller als ich . Ich wünsche euch allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Was neu entdeckte Karnivoren anbelangt, so dürfte 2007 (wenn denn alle Publikationen schnell und reibungslos über die Bühne gehen) übrigens vor allem für die Drosera-Freunde ein paar Überaschungen bereit halten. 5 neue, noch unbeschriebene Arten sind mir bisher bekannt, die nur auf ihre Veröffentlichung warten, Fernandos Drosera sp. "Rio Negro" ist nur eine davon. Auch Utricularien- und Genlisea-mäßig darf man 2007 gespannt sein, was noch alles kommt! Na dann bin ich ja wirklich mal gespannt!! 2006 war ja eher das Jahr der neuen Nepenthes-Arten, da ist übrigens gerade noch eine Art, N. tenax (die "frei aufrecht wachsende") aus Nordaustralien dazugekommen, N. lingulata und N. jamban aus dem Norden Borneos sind in der neuesten Ausgabe der BLUMEA erschienen. Mehr dazu in einem eigenen Beitrag. Wen interessiert das denn dann noch :) Gruß, Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts