Zum Inhalt springen

Ist das normal?


Gast YannickBorer

Empfohlene Beiträge

Gast YannickBorer

Hallo Zusammen,

Ich wollte fragen, ob es ein gutes oder eher ein schlechtes Zeichen ist, wenn die Blätter eine schöne gleichmässige rotfärbung haben?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und wünsche allen noch im nachhinein ein frohes neues Jahr!

Mit freundlichen Grüssen

Yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Ritter

Hallo,

gegenfrage ist es gut wenn du ne schön gleichmäßige Rotfärbung der Haut hättest :D?

Naja Scherz bei Seite... nein in der Regel werden Nepenthesblätter nicht rot... nur bei zu viel Licht.

Um welche Art handelt es sich denn ?

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

um deine Frage beantworten zu können, sollten wir schon wissen um welche Art(en) es sich handelt. Welches Licht/Lampen benutzt Du und wie gross ist der Abstand zur Beleuchtung? Wie hoch ist die Luftfeuchte und die Temperaturen? Dazu wäre noch ein gutes Foto der betreffenden Pflanze(n) sehr hilfreich.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast YannickBorer

hier ein Bild meiner Pflanze...

Es sind zwei Leuchtstoffröhren die ca. 10 cm über der pflanze hängen. Die Lufftfeuchtigkeit beträgt durch den tag ca. 50% und durch die nacht, wenn die Lampen ausgeschalltet sind 80-100%. Und die Pflanzen werden 2-mal am Tag besprüht.

2508_thumb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schaut mir nach leichten Verbrennungen aus, nichts tragisches.

Einige Arten bzw. Hybriden bekommen auch ein leicht rötliches Laub, dies kann also bei der Pflanze durchaus normal sein.

Kann es sein, dass die Pflanze sehr trocken steht? Wenn ja, liegt es vielleicht auch daran...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast YannickBorer

Vielen dank für deine rasche Antwort!

Trocken stehen tut sie eigentlich nicht wirklich... Sie steht in einem eher feuchen Substrat.

Ich habe keine Ahnung, was es für eine Nepenthes ist... :oops::oops:

Ich mach mal eben ein Foto von den Kannen damit du dich besser orientiren kannst.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yannick,

Bei der Nepenthes x Gentle, die du da hast, macht es nichts das die Blätter sich derart rot Färben. War bei meiner x Gentle genauso, und bei der meines Freundes auch.

Mit freundlichen Grüßen,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast YannickBorer

Hallo Philipp

Vielen dank für deine Hilfe!

Dan wünsche ich dir noch einen schönen abend und machs gut.

Mit freundlichen Grüssen

Yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.