Zum Inhalt springen

G.F.P. im studivz


Markus E.

Empfohlene Beiträge

Hallo Carnivorenfans,

im studiVZ habe ich eine Gruppe namens "Die G.F.P. im studiVZ" gegründet. Wer auch im studiVZ registriert ist, kann mir gerne hier Bescheid geben oder dort die Gruppe suchen und ihr beitreten, falls Interesse besteht.

Vielleicht bekommen ja dort dann auch andere Leute Lust, die G.F.P. näher kennenzulernen.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Jauernig

Drin - war ja einfach :-D

Das Problem wird sein, dass Leute die nach Karnivoren suchen eben dies auch als Begriff in der Gruppensuche eingeben und nicht auf G.F.P. kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

ja, da hast Du Recht... Wie könnte ich sie den umbenennen, dass im Name das Wort "carnivor" vorkommt? "Die G.F.P. im carnivoren studiVZ"? :-D

Vorschläge sind willkommen.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Irgendwie kapier ich es gerade gar nicht... Wo kann ich mich denn da anmelden? Was soll das bringen, es gibt doch schon die G.F.P.? Irgendwie kapier ich es nicht :oops:

Mit freundlichen Grüßen,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Phillip,

das StudiVZ ist ein Verzeichniss für z.b. Studenten oder Lehrkräfte, dort können sich Ehemalige und Aktive (Studenten *lol* sorry mußte sein) eintragen um Kontakte zu knüpfen oder aufrecht zuerhalten. Im Prinzip ähnlich wie stay-friends.de

Wird dir also noch nichts bringen dich da einzutragen.

Mach dir nix draus, ich bin da mangels Bildung auch nicht eingetragen ;)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich sammle zwar kräftig Gruppen im StudiVZ, aber im Forum hier fühle ich mich irgendwie doch deutlich wohler. Außerdem gibt's doch schon eine Gruppe "Fleischfressende Pflanzen / Carnivoren"?

@Matthias Jauernig: Eins konnte ich mir aber nicht verkneifen: _Deiner_ Gruppe beizutreten: "Informatiker sind sexy!" :-) *Laut lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg!

Es soll ja gar kein Forum sein. Es ist ja eine Gruppe. Da kann dann alles reingehören, was nichts den Teilnahmebedingungen dieses Forums widerspricht, aber dennoch mit Carnivoren zu tun hat. ;-)

Nein, das war jetzt Spaß, aber so kann auch dort ein wenig Werbung für die G.F.P. betrieben werden, und man lernt sich "ein wenig" kennen.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Jauernig

@Markus: ich weiß auch nicht mit dem Gruppennamen. Einfach nur "Gesellschaft für Fleischfressende Pflanzen" vielleicht? Da wäre das 'fleischfressend' zumindest schonmal drin.

Jaaa, das studivz: bei 1 Mio. Mitgliedern 300000 Gruppen ist schon ne Menge, da gibt es sehr viele viele sinnlose drunter bzw. 1-Mann/Frau-Gruppen.

@Georg: was gibt's da zu lachen?! Informatiker SIND sexy :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

Ich habe sie jetzt in "Mitglieder dr G.F.P. - Gesellschaft Fleischfressender Pflanzen" umbenannt. Da steckt dann auch "fleischfressend" drin. Wenn also jemand danach suchen sollte... hat er unter Umständen Glück.

Wieviele Gruppen gibt es? 300.000? Aber viele dieser Gruppen kann man ja vergessen. "Informatiker sind sexy"... ;-) Na ja...

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem beim StudiVz finde ich, ist deren Ordnungsprinzip bezüglich der Mannigfaltigkeit an Gruppen!

Ich hab durch zufallssuche die beiden Carnivoren - Groups gefunden.

Meiner Meinung läuft das da organisatorisch total aus dem Ruder, aber die verantwortlichen werden sich schon was dabei gedacht haben.

Das tolle am StudiVZ ist, dass du deine persönliche Beschreibung eigentlich weglassen könntest, da man sich eh mit diversen Gruppen selbst beschreibt. Es ist eine studentische Kontaktbörse und ich finde sie sehr hilfreich. Dadruch habe ich schon viele meiner alten Klassenkameraden getroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Jauernig

Das stimmt - da trifft man soviele Leute wieder... die Hälfte davon wollte ich eigentlich nie mehr sehen :-D

Die Gruppen sind ja eh irgendwie nur als Witz gedacht, können aber eben wie schon gesagt gut zur Selbstbeschreibung dienen ^^.

@Markus: nix gegen die Informatiker-Gruppe. 385 Mitglieder und stetig wachsend ;-)

Achja: sicher dass du die Gruppe umbenannt hast? Bei mir wird sie noch mit dem alten Namen angezeigt.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SilentAngel

Hi zusammen,

ich war bis gestern auch im StudiVZ registriert - allerdings behagt es mir nicht, dass nun Holtzbrinck die Mehrheit hält. Mit "meinen" Leuten halt ich auch so Kontakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.