Zum Inhalt springen

Bitte um Bestimmungshilfe


Gast SilentAngel

Empfohlene Beiträge

Gast SilentAngel

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen in einem Gartencenter eine Schlauchpflanze unter der netten Sammelbezeichung "Carnivorous Mix" erstanden und wüsste doch zu gern, welche Art oder welcher Hybride es nun eigentlich ist. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier zwei Fotos für euch:

39pTjWhX.jpg

(zur Vergrößerung bitte klicken)

Ks2kWOrD.jpg

(zur Vergrößerung bitte klicken)

Vielen Dank für eure Hilfe,

Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Ritter

Hallo,

ich würde zu einer Sarracenia purpurea x rubra tendieren.

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

die Pflanze ist eine Hybride, mit vermutlich S. purpurea. Mehr kann man dazu wohl nicht sagen. Alles andere wäre geraten.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast steffen-f-c

Moin / Abend

hmmm darf ich mein Bild grad dazu Legen???

wollte nicht noch ein "Bestimmungsthema öffnen"

Sie kommt aus einem Baumarkt,

und wächst zurzeit recht langsam.

Und ich wollte wissen welche art das ist Damit ich Herausfinden kann ob ich die Schläuche mit wenig Wasser füllen Darf denn jetzt ist nix drin ..

also das wäre meine

2611_thumb.jpg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

meistens hat das einen guten Grund warum auf den Pflanzen nur "Mix" oder "Hybride" steht, nämlich denn das selbst der Züchter nicht wirklich weiß was drin ist oder aber die "Ahnenreihe" zu lang wäre um sie auf das Schild zu drucken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Tippe ganz stark auf Sa.X mitchelliana, es ist eine Naturhybride zwischen Sa. purpurea und Sa. leucophylla.

MFG

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.