Zum Inhalt springen

Vermiculite ??


Tobias Kulig

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

bei uns in der Abteilung wird als Verpackungsmaterial Vermiculite verwendet, wir haben es Säckeweise!

Meine Frage: Gibt es verschiedene Vermiculite?? Denn es wird bei uns zum Versenden von Gefahrgut verwendet. Die Farbe haut schon hin, aber ob es das ist für unsere Substrate, weiß ich nicht!

Kann einer die Bilder deuten??

http://img101.imageshack.us/img101/4883/img5624eb9.jpg

http://img101.imageshack.us/img101/936/img5625gj6.jpg

Von der Konsistenz ist es sehr weich und wenn man so ein Teil zusammendrückt, bleibt es so platt....

Gruß

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hi,

Ja, ist Vermicultie. Verwende ich sehr viel, vor allem bei Pinguicula. Zermatscht bei mir nicht wie etwa Perlite.

Kannst du ruhig verwenden! :-)

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.