Daniel Eveslage Posted January 6, 2007 Share Posted January 6, 2007 Was kann ich tun um die Luftfeuchtigkeit für meine Nepenthes auf dem Fensterbrett etwas zu erhöhen ohne ein Terarra bauen zu müssen. MFG Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dominik Stadelbauer Posted January 6, 2007 Share Posted January 6, 2007 Hallo Daniel, eine relativ geläufige und einfache Arte ein solches Kleinklima zu schaffen ist, die Pflanzen auf feuchten Blähton oder Seramis zu stellen. Durch die Verdunstung erhöt sich die Luftfeuchtigkeit merklich. Viele Grüße, Dominik Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fleischi1 Posted January 9, 2007 Share Posted January 9, 2007 Hi Ich hab zwar ein Aquarium im Raum stehen, dass die Feuchtigkeit recht hoch hält, ich habe meiner truncata und ventrata aber eine habba mist Berieselungsanlage hingestellt, die alle 3 Stunden für 15 sec. wasser versprüht. seitdem kriegen sie auch im Winter Kannen. Ist nicht teuer, nur ein wenig laut, aber man kann sie über eine Zeitschaltuhr ganz angenehm in der Nacht abschalten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts