Zum Inhalt springen

Drosera aliciae braucht ewig zum Wachsen


Gast Dustpuppy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe das erste Mal selber Samen für eine Drosera aliciae ausgesäht. Sie steht in immer in Wasser (destiliiertes) und die Erde ist folgende:

Karnivoren-Substrat

80% Hochmoortorf (Weißtorf) mit einem geringen Zerstzungsgrad(H2-H5) und einem sauer Ph Wert von 2,5-3,5.

10% Quarzsand

10% Perlite

Jetzt frage ich mich, warum die so lange zum Wachsen braucht und irgendwie sieht das ganze komisch aus. Hat da irgendwer Tipps für mich? Danke schon mal im Vorraus. :-)

2521_thumb.jpg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronny Zimmermann

Hallo,

wie lange hast du sie schon ausgesäht?

Wie alt sind die Samen?

Eher kann man dazu kaum was sagen.

MfG Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronny Zimmermann

Also so wie es aussieht sind schon viele Samen aufgegangen.

Das sie so langsam wachsen würde ich als normal ansehen. ( zumindest bei dieser Jahreszeit)

Es wird noch ein wenig dauern, bis sich die "starken" Pflanzen durchsetzten werden und anfangen den schwachen davonzuwachsen.

MfG Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja die sind etwas dicht, ich hatte das Problem auch und es ist schwer beim aussähen zu verhindern das sie Dicht liegen. Die Samen sind ja winzig. Du kannst sie später wenn sie etwas größer sind so in 3 Monaten, mit einem Zahnstocher umpflanzen.

MfG

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hihi* O.k. dann werde ich das mal machen und hoffe, dass sie bis dahin noch leben. Aber eigentlich sehen sie gesund aus. Nur etwas komisch ^^.

Danke an alle. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.