Zum Inhalt springen

Mplus Blattflüssigkeitsdünger von Plantarara


Phk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich wollte mal nachfragen ob sich einer mit dem Mplus Blattflüssigkeitsdünger von Plantarara auskennt, und ob das für unsere Pflänzchen wirklich gut ist. Ich habe es letztes Jahr ;-) bei Plantarara gekauft und nie Benutzt. Ich wollte mal nachfragen ob ihr damit Erfahrung gemacht habt, und ob das auch für Nepenthes geeigent ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronny Zimmermann

Hallo,

also ich habe es mal genutzt und der Marcus Vieweg nutzt es momentan und ich kann dir nur sagen, dass es den Pflanzen nicht schadet, jedoch kann ich noch nicht sagen, ob die Pflanzen wirklich besser wachsen.

MfG Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich muss sagen der Dünger schadet wie schon gesagt erstmal nicht, aber der Erfolg ist naja meiner Meinung nach gering. Gerade bei Pinguicula ist wenig zu sehen. Bei Drosera, gerade den subtropischen und tropischen ist das schon was anderes. Die scheinen besser damit zu wachsen. Bei Knollen gilt ähnliches. Was gar nicht geht ist Heliamphora. Da gibt's wohl gar keine Vorteile. Mit Nepenthes kenn ich mich leider in dem Punkt nicht aus. Ich denke es kann aber nicht viel schaden!

Ob ich mir das Zeug nochmal kaufen würde lass ich mal offen....

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.