Zum Inhalt springen

??????Wo kann ich Cepis kaufen???????


Morti

Empfohlene Beiträge

Hallo Fleischifreunde.

Ich wollte mal fragen da ich mir im Frühjahr eine kleines Moorbeet einrichten will. Wo man gute und günstige Cepis kaufen kann (bei Ebay??? aber von Ebay halt ich nicht viel!!)?? Sie können auch gerne etwas mehr kosten, denn Qualität hat ja sein Preis;-) . Sie müssen nur ohne Schäden angeliefert werden, dass ist mir am wichtigsten. Bei mir in der Nähe kann mann sie nirgens im Laden finden(Nordfriesland evtl. weiss jemand wo??).

Liebe Grüsse Morti

P.S. Würde mich über ein Paar Links von Carnivoren Anbietern freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Morti,

Dieser Beitrag gehört eigentlich eher zu "Gesuche", oder?

Hier kannst du mal nachschauen:

-Hier im Forum unter "Gesuche" mal nachfragen wer welche zu verkaufen hat.

- www.green-jaws.com hat eine große Auswahl.

- www.plantarara.com kennst du warscheinlich schon (?), die bieten manchmal Cephalotus an, aber leider ziemlich Teuer. (ca. 15€ für nen großen) und der Versand ist auch nicht billig. Ich habe meinen damals auch von dort gehabt, aber er ist mir eingegangen.... (das ist aber ne andere Geschichte, und ob das an Plantarara liegt weiss ich nicht.)

-Dann kannst du mal Thomas Carow anschreiben, er kann dir dann mal seine Verkaufsliste zuschicken. (--> mail@Carow-Wrono.de)(hier kostet er, soviel ich weiss, ca. 13€)

-Außerdem kannst du Christian Klein (-->Christian.klein@carnivorsandmore.de)anschreiben, dass du seine aktuelle Verkaufsliste zugeschickt bekommst. Er hat aber momentan keine Cephalotus (ca. 8€) Lieferbar (steht auf der Verkaufsliste).

-www.wistuba.com ist ebenfalls ein Internetanbieter, mit ihm kenne ich mich allerdings nicht aus, und weiss auch nicht ob er Cephalotus zu verkaufen hat, und wie teuer diese sind. Da musst du selbst mal nachschauen.

Ich denke das reicht für's erste, oder?

Mein persönlicher Tipp: Hier erstmal im Forum nachfragen, und dann mal einen dieser Anbieter fragen, wobei Thomas Carow und Christian Klein am verlässlichsten.

Ich denke aber eBay ist verlässlich, viele Benutze hier im Forum bieten ja auch bei eBay an!(Oder andersrum *g*) Du musst halt mal den/die Anbieter genauer anschauen!

Mit freundlichen Grüßen,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Morti,

ein Blick in die Pflanzenvermittlung der GFP kann auch nicht schaden.

Ich wollte mal fragen da ich mir im Frühjahr eine kleines Moorbeet einrichten will.

Möchtest du den Cephalotus das ganze Jahr über im Moorbeet halten? Dann wird er den Winter mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht überleben, da er keinen Frost verträgt. Überwintere ihn lieber frostfrei bei 5-10°C

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee hatte ich nicht vor. Ich stelle sie natürlich wie meine VFF, Sarras und Drosera filliformis in die Garage bei 5-10°c oder wenn er es nicht mag kommt er ins Terra oder in die Fensterbank. Ich hatte noch nie einen also muss ich mal sehen.

Mfg Morti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.