Matthias Teichert Posted January 10, 2007 Share Posted January 10, 2007 Hallo, hier mal ein paar Fotos von zwei unterschiedlichen U. hispida, die eine Farbvariation ihrer Blüten aufweisen. U. hispida 'creme' U. hispida ‘white flower’ {summit Mt. Roraima} Viele Grüße, Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nicole Rebbert Posted January 10, 2007 Share Posted January 10, 2007 Hallo, ich (als Utricularien-Fan) bin wie immer total begeistert :shock: und mal wieder verliebt!!! :-D Wunderschöne Pflanzen! Diese Farbvarianten habe ich noch nie gesehen bzw. ich wusst gar nicht, dass es sie gibt! Viele Grüße, Nicole P.S.: Wie viele Pflanzen versteckt ihr denn noch vor der Öffentlichkeit? ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Fleischmann Posted January 11, 2007 Share Posted January 11, 2007 Hallo, Sehr schöne Fotos, wie immer! Es freut mich, dass sich diese Arten jetzt langsam auch in Kultur etablieren, vor allem die weiße Farbform vom Fuße des Roraima. Hat die blau-violette, großblütige Form aus der Gran Sabana bei euch schon geblüht? Alles Gute und weiterhin den erfolgreichen grünen Daumen und Auslöser-Finger! Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Teichert Posted January 12, 2007 Author Share Posted January 12, 2007 (edited) Hallo Andreas, die blaue Art bildet im Moment zwei Blütenstiele - es sollte also nicht mehr so lange dauern. Kann es kaum erwarten... Diese Art läßt sich relativ gut vermehren, da die Samen wunderbar keimen! Viele Grüße, Matthias Edited January 12, 2007 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus Berg Posted January 13, 2007 Share Posted January 13, 2007 Hallo, das ist eine wirklich schöne Art. Mir gefällt besonders die cremefarbene Form sehr. Viele Grüße, Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts