ToBBi76 Posted January 13, 2007 Posted January 13, 2007 Hallo, ich habe ein bischen mit meinem neuen Retroadapter rumgespielt. Ist echt ne günstige Sache um schöne Macroshots zu machen. einzig und allein die Tiefenschäfe ist hierbei ein bischen hakelig. D. Nidiformis D. prolifera
Matthias Bruhn Posted January 13, 2007 Posted January 13, 2007 Hi! Da hast du ja echt schöne Bilder hinbekommen. Darf ich fragen, was denn der Kostenpunkt bei diesem Adapter ist? Und mit welcher Kamera hast du gearbeitet? Ich nutze das Raynox DCR-250 Super-Makro mit 8 Diop.(ca. 45€) und bekomme ähnliche Aufnahmen hin. Für 20€ mehr bekommt man den Nachfolger mit 25 Dipt. und für etwa 110€ schon 30 Diopt. Wieviel Diopt. hat denn dein Retroadapter? mfG Matthias
kannenfräse Posted January 13, 2007 Posted January 13, 2007 matthias:ein retroadapter hat garkeine dioptrien. er halt das objektiv nur sozusagen rückwärts fest. mfg Hauke
Matthias Bruhn Posted January 13, 2007 Posted January 13, 2007 Hi! :oops: :oops: :oops: ^^ Jetzt hab ichs selber grad im Internet gesehn, was das ist ^^ War wohl ein kleines Missverständnis... ...Naja, ein etwas größeres. Mit welcher Kamera du das gemacht hast, interessiert mich aber trotzdem noch... mfG Matthias
ToBBi76 Posted January 13, 2007 Author Posted January 13, 2007 (edited) Hallo Matthias die Bilder habe ich mit meiner Canon 300d gemacht, mit dem 18-55 Kitobjektiv. zu den Retroadaptern kannst du dir den obigen link durchlesen. :-) schön dass euch die Bilder gefallen Edited January 13, 2007 by Guest
Recommended Posts