Zum Inhalt springen

Suche Empfehlungen für Gratis-Webspace


Gast Hans Breuer

Empfohlene Beiträge

Gast Hans Breuer

Moin,

ich will eine Webseite aufmachen (ja, für Karnivoren, also kein Offtopic) und brauche einen vernünftigen Host für Gratis-Webspace, der Folgendes bieten kann:

- massig Platz für alle Fotos

- schnellen Zugriff wg. häufiger Updates

- so wenig Downtime wie möglich

Kann mir jemand was empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

Hans

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

also ich kann folgendes empfehlen:

www.funpic.de

2,5GB Speicher; FTP-Verbindung, weitere Funktionen

Adresse: name.funpic.de

unter den kostenlosen wohl am Besten für eine Karnivoren-Seite geeignet.

Ich lade dort zwar nicht meine "Insektivoren" - Seite hoch, aber alle Fotos davon.

Wenn du unbedingt eine www.name.de - Adresse haben möchtest, kommst du an kostenpflichtigen Servern nicht vorbei. Ich habe meine Homepage bei Speicherzentrum. Da hat man zwar nur 500MB Platz, aber die Seiten an sich sind ja winzig.

www.speicherzentrum.de

LG, ckl

PS: Meine Homepage http://insektivoren.cklamm.de

wird übrigens am 1.3. eröffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Google account kannst Du dir sehr einfach eine grosse Webspace mit vielen Fotos aufbauen und falls Du mehr Platz brauchst machst Du einfach einen zweiten auf, das ganze kann man nahtlos zusammenbasteln -- kostenlos und stressfrei. Schick mir eine Mail falls Du ein Invite zu Googlemail brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Breuer

Vielen Dank für die Tipps,Leute!!

Ich hab mich mittlerweile nach reiflicher Überlegung für einen kommerziellen Hostingservice entschlossen - hauptsächlich wegen der täglichen automatischen Backups und der psychologischen Beruhigung, dass jemand da ist, den man anmaulen, äh, fragen kann, wenn was schief geht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Wistuba

Sehr vernünftig ;-)

Ich wundere mich immer, daß es Menschen gibt, die daran glauben, daß es gute Leistungen gibt, die nichts kosten.

Da das Wesen einer Firma auf wirtschaftlichen Erfolg zielt, würde das einfach keinen Sinn ergeben.

Ich hasse jedenfalls Bilderlinks die ich anklicke um von schwachsinnigen Popups oder der Nachricht begrüßt zu werden, daß das Kontingent von 2MByte Traffic für diesen Monat erschöpft ist...

Guter Webspace ist nicht so teuer und man bekommt im Leben häufig für echtes Geld auch eine echte Leistung.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Breuer

Ha! Ein zufriedener Besucher mehr :-)

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich trotz Frontpage's Tutorial und Webseitenvorlagen für komplette Volldioten UND des wohl ausgeklügelten Hilfesystems des Webhosters (www.apollohosting.com)UND einer wirklich primitiven Designstruktur immer noch auf haarsträubende Schikanen stoße. Alles, was ich vor vier Jahren beim Design unserer Firmenwebseite gelernt hab, ist verflogen, und außerdem muss ich natürlich einen Wetterfeed haben, dessen Implementierung nur was für totale Geeks ist, und 250 Bilder wollen poliert und raufgeladen werden, und die Seite soll natürlich eine deutsche, englische und chinesische Version haben, undundund....

Ich sag euch, wenn ich fertig bin - vermutlich zeitlgleich zum Universitätsabschluss meiner momentan grundschulpflichtigen Söhne....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.