Zum Inhalt springen

Ist dieses Sphagnum Getrocknetes - eher nicht, oder?


Jörg Neßler

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ist dieses Sphagnum Getrocknetes - eher nicht, oder? Da wäre nicht so viel grün, stimmts? Es ist wohl nur sehr ausgetrocknet, und geht wieder aufzufrischen, wa'?

Das ist nämlich meine neue Lieferung von Orchideen-online, und dieses Sphagnum sieht deutlich zartfaseriger aus, als das Sphagnum von der 1. Bestellung von denen:- Was meint ihr, soll ich das unter Wasser setzen und dieses Wasser, nach 2 Tagen wieder abgießen (Hat mir Mechthild bei der ersten Lieferung so empfohlen.)?

20070118103559352149.direkt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

ich würde es unter Wasser setzen, ordentlich Wasser ziehn lassen und abwarten was passiert! Ich denke mal es wird weiter wachsen.

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sascha,

bitte verrate mir, wie! :)

Ich habe auch vor ca. 2-3 Monaten eine Lieferung von Manfred bekommen. Das Moos sah ähnlich dem auf dem Photo aus. habe es sofort schön mit Wasser versetzt und dachte, es würde strahlend ergrünen.

Leider ist dem nicht wirklich so ... :(

Gruß,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sascha,

bitte verrate mir, wie! :)

Ich habe auch vor ca. 2-3 Monaten eine Lieferung von Manfred bekommen. Das Moos sah ähnlich dem auf dem Photo aus. habe es sofort schön mit Wasser versetzt und dachte, es würde strahlend ergrünen.

Leider ist dem nicht wirklich so ... :(

Gruß,

Andreas

Hmmm, vielleicht schenktst du dem Moos zuviel Beachtung, ich habe es in ein Minigewächshaus (wahlweise andere Schale)gelegt, ein bißchen angefeuchtet und einfach im Halbschatten rumstehen lassen. War garkein Hexenwerk. Unter ähnlichen Bedingungen wchsen übrigens alle meine Pflanzen ;) Einfach ignorieren und dann wachsen sie ungestört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.