Zum Inhalt springen

Drosera spec. South Africa


Florian♧

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit Samen von dieser Art in der Samenzentrale bekommen die nun gekeimt sind . Muss ich irgentetwas besonderes bei der kultur beachten ? Bis jetzt

stehen sie auf dem Hochlandterrarium bei nur 15-18°C .Hat einer ein Bild dieser Art (am besten vom Klon aus der Samenzentrale )?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kultiviere diese Pflanze schon längere Zeit und kann sagen das sie leicht ist. Ich halte sie bei 20°C und einer LF von 65 %. Sie ist sehr Robust und blüht oft, bildet dann auch immer Samen.

MfG

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo Florian,

die Samen aus der Samenzentrale stammen wohl zumindest zum Teil von meinen Pflanzen. Bilder kannst meiner Pflanzen kannst Du hier sehen:

http://www.utricularia.net/drosera/sp_south_africa1.htm

Bitte habt immer im Hinterkopf, daß diese Pflanze evtl. überhaupt nicht aus Südafrika stammt. Soweit ich mich erinnere hatte Eberhard König sie lange Zeit in seinem Angebot.

Trotz allem eine sehr interessante Pflanze. Einen solchen Blütenstiel habe bisher bei noch keiner anderen Drosera gesehen. Ausserdem hat die Pflanze in der Regel sechs statt überlicherweise fünf (mir fallen auf Anhieb nur D. pygmaea, nitidula x occidentalis und heterophylla ein, die in der Regel mehr oder weniger als 5 Blütenblätter haben).

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.