Zum Inhalt springen

Hqi Leuchtmittel Erneuerung


Ronny Zimmermann

Empfohlene Beiträge

Ronny Zimmermann

Hallo,

ich beleuchte meine Pflanzen (hauptsächlich Zwergendrosera) mit zwei 70W Hqi Strahlern.

Da die Leuchtmittel so langsam verbraucht sind, muss ich mich nach neuen umsehen.

Ich wollte diesmal die Spektren möglichst effektiv auf die Photosynthese abstimmen bzw. eine effektive Ausfärbung der Pflanzen erreichen.

Nun wollte ich wissen, welche Leuchtmittelkombinationen dafür am besten geignet sind.

Ih möchte hier keinen Aufruf zu angeboten starten sonder von euren Erfahrungen mit verschiedenen Kombinationen profitieren. Natürlich sind auch genaue Leuchtmittelbezeichnungen von Harstellen wünschenswert.

Danke schon im Voraus.

MfG Ronny

zitieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominik Stadelbauer

Hallo Ronny,

ich verwende seit etwa zwei Jahren die Hit-DE 70dw Leuchtmittel mit einer Lichtfarbe von 5200K. Zu kaufen gibt es sie z.B. hier.

Die Lichtfarbe ist recht nah am natürlichen Spektrum und ich kann sie nur empfehlen. Vielleicht wäre auch eine Kombination aus 4200K (neutralweiß) und 5200K (daylight) ganz gut.

Viele Grüße,

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.