Zum Inhalt springen

Frost/D. Capensis


Gast Matthias Beck

Empfohlene Beiträge

Gast Matthias Beck

Hallo,

meine D. Capensis stand bisher eigentlich immer Draußen. Ihr gings eigentlich auch immer ganz gut, aber gestern Nacht hat es stark gefroren. Ich schätze mal so um die -6°C. Am Tag davor waren es noch so um die 10°C gewesen. Nun sieht sie ziemlich übel aus. Hat jemand vllt. ein paar Tipps wie ich sie wieder hin bekomm.

Gruß,

Matthes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles vermutlich absterbende Gewebe würde ich abschneiden, damit es nicht zu schimmeln beginnt. Es ist sehr gut möglich, dass sich in 1-2 Monaten neue Triebe aus den unbeschädigten Wurzeln bilden. Vor Frost schützen, feucht, aber nicht zu nass halten und abwarten.

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronny Zimmermann

Hallo,

es ist ja bekannt, dass D. capensis leichte Fröste übersteht.

Ich würde auch davon ausgehen, dass oberirdisch so ziehmlich alles absterben wird. Wenn du nicht die Möglichkeit hast die Pflanze vor tieferem Frost zu schützten musst die sie wohl oder übel reinnehmen.

Ansonsten hat Dieter schon alles gesagt.

MfG Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Sowas hatte ich auch mal.

Die ganzen schönen Blätter wurden dann welk und schwarz, nur ein paar kleine Triebchen haben überlebt.

Also wenn im Zentrum der Pflanze/n noch ein paar kleine "noch gesunde" Triebe sind, wächst sie daraus recht schnell wieder heran.

Und wenn alles tot ist (überirdisch), dann wächst sie, wie schon gesagt, meistens aus den Wurzeln wieder nach, in diesem Falle würde ich alles abschneiden.

Also erstmal schaun ob alles welk ist oder ob noch ein paar vitale blätter dabei sind.

mfG

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.