Jump to content

Leipziger Stammtisch im Frühjahr?


Christian Kretschmann

Recommended Posts

Christian Kretschmann

Hallo zusammen!

Wie der Titel bereits erwähnt, wollte ich mal anfragen ob vielleicht Interesse an einem Leipziger Stammtisch im Frühjahr besteht?

Matthias Jauernig und ich hatten die Idee, das man sich ja auch mal wieder in einer etwas grösseren Runde treffen, ein bissel über unserer aller Hobby philosophieren und vielleicht auch ein paar Pflanzen tauschen/verkaufen könnte.

Ich wollte hier einfach mal nachfragen, ob es denn noch ein paar Leute gibt, die auch Lust auf ein solches Treffen haben und gegebenenfalls könnte ja jeder hier mal reinschreiben wann es ihm terminlich am besten passen würde.

Giovanni hat sich schon bereit erklärt wieder eine Location für uns auszusuchen und keine Sorge, wir werden sicher nicht wieder im Brauhaus an der Thomaskirche landen.

Jene, die das letzte Mal dabei waren, wissen schon wie ich das meine..;-)

Also meldet Euch zahlreich, damit dieses Mal ein paar mehr Leute zusammenfinden. Es kann natürlich auch der jeweilige Partner/Partnerin mitkommen.

Ich würde mich freuen, wenn es klappt!:-)

Viele Grüsse

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hi

Diesmal bin ich wirklich am Start. Hätte voll Bock! Da würde sich endlich eine Gelegenheit ergeben meine 3 für mich zu großen Nepenthes (maxima, ventricosa x truncata und ventricosa x mapuluensis) und meine H. minor los zu werden...:-) ;-)

Also ich bin dabei. Auch wenn wenige Leute Lust haben sollten, denke ich kann man auch ohne Probleme im kleinen Rahmen solch ein Treffen arrangieren...

MfG

Stefan.

Link to comment
Share on other sites

Marcus Vieweg

Hallo Christian,

na dann geb ich mal kurz meinen Senf dazu! Schön das Ihr die Idee von Giovanni und mir aufgreifen wollt und Leipzig und damit die Mitte Deutschlands auch mal etwas beleben wollt!

Warum eigentlich nicht wieder ins Brauhaus???? Mir hat es dort echt super gefallen,euch nicht? :evil::evil::evil:

Ja ansonsten super Idee! Ich bin wenn nichts größeres passiert auf jeden Fall dabei!

LG Marcus

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Christian Kretschmann

Erstmal schön das die Idee ankommt!:-)

@Stefan: Die ventricosa x truncata würde mich schon interessieren, aber wenn Du schon schreibst, das sie Dir zu gross ist, werde ich wohl auch keinen Platz für sie finden.

Hast Du mal ein aktuelles Bild von deiner ventricosa x mapuluensis? Will doch mal noch ein bissel mit meienr vergleichen, denn so ganz sicher bin ich mir nun immernoch nicht ob da jemand das Schildchen meiner Pflanze im Baumarkt vertauscht hat.

@Marcus: Harrrr, das Brauhaus*gg*. Welch wunderbare Gastfreundlichkeit uns doch dort entgegen gebracht wurde......eigentlich müssten wir denen schon nochmal einen Besuch abstatten muhahaaa;-). Giovanni? Was sagst dazu?*lol*

Man könnte ja zumindest schonmal grob einen Monat für das Treffen veranschlagen, da können sich dann andere Interessenten zu äussern, ob es Ihnen in dem Monat passen würde oder ob ein anderer besser wäre. Ich habe bewusst keinen genannt, da ich eigentlich recht flexibel bin und solange es ein paar Wochen vorher feststeht denke ich, werde ich auch Zeit haben.

Gruss

Christian

Link to comment
Share on other sites

Giovanni Schober

Hallo,

Die Idee finde ich nachwievor gut.

Ja, najaa, ein etwas anderes Lokal sollten wir doch aussuchen, gibt ja noch ein 2. Brauhaus in Leipzig...ist sogar näher von mir aus ;-)

Viel Grüße,

Giovanni

PS: Diesmal müsst ihr nicht in der Kälte vor unserer Haustür sitzen sollte Bedarf bestehen nochmal hier vorbeizuschauen.

Link to comment
Share on other sites

Matthias Jauernig

Hallo.

Ich wäre natürlich auch wieder dabei. Zum Brauhaus kann ich mich nicht äußern, ich habe ja das volle Ausmaß der Spaßshow nicht mit bekommen :-D

Als Monat würde ich Ende März oder April vorschlagen, wenn ich weiß welche meiner Pflanzen den Winter überstanden haben und welche nicht :roll:

Gruß, Matthias

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bin dabei, ob Brauhaus 2 besser ist als Brauhaus 1 vom letzten Jahr können wir dann ja mal Testen. Als Termin klingt März oder April ganz gut.

MFG

Kai

Link to comment
Share on other sites

Christian Kretschmann

Hallo.

Grundsätzlich würde ich es begrüssen das Treffen an einem Freitag oder Samstag stattfinden zulassen. Welches Wochenende zwischen März und April dafür am besten passt können wir ja nochmal diskutieren. Bisher ist nur das Osterwochenende bei mir verplant, ansonsten ist in der Zeit bei mir noch nichts geplant. Kann ja jeder mal in seinen Kalender schauen wie es in der Zeit bei ihm aussieht.

Meinetwegen können wir auch in das Brauhaus am Bayrischen Platz gehen, aber die Auswahl überlass ich Giovanni, er weis sicherlich was er uns zumuten kann und was nicht:lol:8-).

Viele Grüsse

Christian

Link to comment
Share on other sites

(...)@Stefan: Die ventricosa x truncata würde mich schon interessieren, aber wenn Du schon schreibst, das sie Dir zu gross ist, werde ich wohl auch keinen Platz für sie finden. (...)

Hi

also wirklich groß ist sie nicht, siehst du ja sicha auf dem Bild. Nur habe ich sie (wie die 3 anderen Pflanzen auch) doppelt und schon seit geraumer Zeit auf meinem Fensterbrett, wo ich den Platz aber für andere Pflanzen brauche...daher gebe ich die größeren von beiden ab, da die kleinen noch im Terra passend wachsen können. Hätte da auch noch eine N. ventricosa x alata ..., die Pflanze kann ich auch abgeben. Die ist aber wirklich etwas größer (ca 20-25 cm hoch und Blätterlängen von ebenfalls diesen Abmaßen). Habe nur ein altes Bild, und das mal unten eingefügt. Mitlerweile hat die Gute aber schon mehr Blätter die immer größer werden...derzeit größtes Blatt 21cm...

(...)Hast Du mal ein aktuelles Bild von deiner ventricosa x mapuluensis?(...)

Jo, klar, ich stelle euch sogar gleich mal alle 4 via Bild vor.

(...)@Marcus: Harrrr, das Brauhaus*gg*. Welch wunderbare Gastfreundlichkeit uns doch dort entgegen gebracht wurde......eigentlich müssten wir denen schon nochmal einen Besuch abstatten muhahaaaWink. Giovanni? Was sagst dazu?*lol* (...)

Da habe ich wohl etwas verpasst...was lief denn damals dort ab?

MfG

Stefan.

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Hallöchen!

Ich hätte auf jeden Fall auch mal wieder Lust auf einen Ausflug nach Leipzig. (auch wenn ich wahrscheinlich nicht viel von der Stadt sehen würde :roll: )

Die ersten drei Aprilwochenenden wären bei mir allerdings schlecht --> Abiklausuren

MfG

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Also Leipzig ist immer eine Reise wert!^^

Wäre auch sehr gerne dabei,wobei WE bei mir recht schwierig wird,da ich da meist arbeiten muss.:-( Naja,schau mer mal....gibt ja auch noch Urlaub.

MFG

Link to comment
Share on other sites

Marcus Vieweg

Hallo Ihr,

um langsam mal vorwärts zu kommen, schlage ich einfach mal zwei Wochenenden vor. Ich weiß allerdings nicht wann das Treffen in Leisnig dieses Jahr stattfindet. Deshalb mein Vorschlag der 22. April oder der 28. o. 29. April.

So jetzt habt ihr erstmal was zum kritisieren ;-)!

LG Marcus

Link to comment
Share on other sites

Christian Kretschmann

Also der 29. April würde mir gut passen, aber auch der Sonntag davor wäre in Ordnung.

Gruss

Christian

Link to comment
Share on other sites

ICh kenne zwar den Dienstplan noch nicht, aber es dürfte an beiden WE kein Problem geben...wann ist Pfingsten?

Grüße

Stefan.

Link to comment
Share on other sites

Matthias Jauernig

Pfingstferien sind vom 26.-29.5., Osterferien vom 5.4.-13.4., von daher wäre es an diesen beiden Wochenenden Ende April schon gut. Ich dürfte auch an beiden können, wobei das letztere derzeit als sicherer erscheint.

Gruß, Matthias

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Christian Kretschmann

Hallo.

Also ich denke man könnte sich ja schon auf den 29.04. einigen.

Oder seht Ihr das anders?

Gruss

Christian

Link to comment
Share on other sites

Giovanni Schober

Hallo,

Uhrzeit und Ort wäre noch gut zum Treffen, oder ist es innere Eingebung wenn wir uns alle an einem Ort finden? ;-)

Bin eher für vormittags, da hat man mehr vom Tag.

Will man sich in einem Lokal treffen, im Botanischen Garten, oder eventuell bei mir noch vorher?

Anhängsel können gern mitgebracht werden ;-)

Viele Grüße!

Giovanni

Link to comment
Share on other sites

Christian Kretschmann

Ich bin auch dafür, das wir uns so gegen Mittag treffen.

Das "Wo" kann ja noch ausdiskutiert werden;-).

Gruss

Christian

Link to comment
Share on other sites

Vormittags und Mittags würde ich auch favourisieren. Wo ist mir eigentlich gleich. Wollen einige wieder Giovannis Sammlung bewundern, dann komme ich etwas später, ich habe ja schon in 2 Tagen das Vergnügen und dann muss ich ja eure Wohnung nicht auch noch belagern ;-)

Ich stehe dann vor der Haustüre wenns losgehen sollte (zur Location). :-)

Was ist denn nun eigentlich letztes JAhr im Brauhaus vorgefallen?

Grüße

Stefan.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.