Zum Inhalt springen

Leipziger Stammtisch im Frühjahr?


Christian Kretschmann

Empfohlene Beiträge

So langsam rückt der Termin immer näher...

Hat denn inzwischen einer der Leipziger eine konkrete Lokalität als Vorschlag anzubieten?

Und welche Uhrzeit wollen wir überhaupt? Vormittags, nachmittags?

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also um das ganze mal etwas voran zu bringen, würde ich folgendes vorschlagen. Ich würde vorschlagen sich um 10:00 Uhr im Botanischen Garten in Leipzig zu treffen. Ich war zwar schonmal dort, kam aber leider nicht in die Häuser in denen sich die Carnivoren befinden. Einer von uns müsste deshalb auch vorher mit dem Botanischen Garten Kontakt aufnehmen und fragen, ob eine Führung möglich wäre. Danach könnte man ja in die Satdt laufen und ne Kleinigkeit essen. Die die dann noch zu Giovanni wöllten, müssten das dann mit Ihm ausmachen.

Bitte schreibt weitere mögliche Angebote hier rein, die Ihr mitbringen könntet!

So noch eine Zusammenfassung wer kommt:

Giovanni Schober

Nosai

Stefan H.

Christian Kretschmann

Matthias Jauernig

Ronny Zimmermann

Marcus Vieweg

Kai Becker

möglicherweise?

Kiesel

Rico Hiemann (Fragt ihn mal jemand?)

fällt euch noch jemand anders ein?

Bitte schreibt hier wenn sich daran irgendwas ändert!

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Eventuell (!) sind bei mir noch 2 weitere Kumpels am Start, die sammeln und kultivieren auch, haben Moorbeet usw., sind nur nicht im Forum schreibend aktiv weil sie nur lesen bzw. immer einen gewissen Stefan H. fragen^^ 8-)

Jo, soweit erstmal von mir, ich bringe dann einfach maln paar Nepenthes mit...;-)

MfG

Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich wäre wie schon mal gesagt auch dabei,vorrausgesetzt ich bekomme an dem Tag frei.Was sich bis jetz noch nicht absehen lässt. :-?

Also das "?" kann bei mir erstmal stehen bleiben.

LG,Frank

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Kretschmann

Hallo,

das wir uns im Botanischen Garten treffen, finde ich eine gute Idee. Ich denke Matthias könnte da einen Termin ausmachen, er hat auch schon beim letzten Besuch den Kontakt hergestellt.

Allerdings vermute ich das Sonntags dort kein Personal sein wird und wir demzufolge auch nicht in die Gewächshäuser können.

Vielleicht kann ja Matthias selbst noch etwas dazu sagen.

Viele Grüsse

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Uhrzeit finde ich in Ordnung.

Ich denke ebenfalls nicht, dass Frau Lohse, die uns sicher durch das Gewächshaus begleiten würde, am Sonntag Lust hat uns herumzuführen. Leider habe ich momentan auch keinen Schlüssel.

Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also es wäre echt schade wenn ich diesmal wieder nicht mit dabei sein könnte...:-( Wie gesagt, ich kann nur Sonntags, Samstag ist verplant und Freitag muss ich arbeiten, könnte dann erst gegen 17.30 Uhr in Leipzig sein, was sicher zu spät wäre.

Wollten wir uns nicht auch so treffen, das wir gemütlich quatschen und ein paar Pflanzen tauschen können?

MfG

Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke wir sollten mal nicht gleich in Panik verfallen! Gut wäre es wenn wir uns einfach mal mit dem Botanischen Garten in Verbindung setzen würden und eventuell eine Lösung finden würden. Ich denke da könnte sich schon was machen lassen. Vielleicht kann das ja Mathias machen da er sich ja erst kürzlich mit den Leuten dort verständigt hat. Wenn nicht kann ich nächste Woche auch mal vorbei gehen.

Sollte das dennoch nicht möglich sein wäre eben ein neuer Platz zum Treffen zu suchen. SO gut kenne ich mich aber in Leipzig eben auch nicht aus. Der Garten kam mir in den Sinn weil er recht zentral liegt und man von dort bestimmt schnell was zum Sitzen findet.

Also ich denke erst fragen aber schon mal Alternativen im Auge haben wäre sicherlich gut!

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Jauernig

Hi.

Sorry, ich war die letzten Tage nicht hier im Forum, daher erst jetzt ne Antwort. Also zuerst sollten wir uns wohl auf einen Termin (Datum und Zeit) verständigen, dann ruf ich mal im BoGa an und frage nach, ob es da halt geht (wenn auch So). Mal schauen, was dabei rauskommt.

Ich sag jetzt einfach mal nen Termin in die Runde:

So, 29.4., 10 Uhr ?

LG Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Kretschmann

Hallo,

Ich dachte wir hätten uns eh schon auf Sonntag, den 29.04. geeinigt?!

Die Uhrzeit klingt gut.

Viele Grüsse

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BurninG-ZonE

Ich würde auch gerne kommen , aber wieso unbedingt Leipzig?

Könnten wir das nicht irgendwie z.B Bielefeld machen?

Gibts auch einen Botanischen Garten...

Gruß

Erik Koop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

@ Jörg: Wer hat denn etwas von Freitag gesagt?

@ Marcus: Könntest du Rico irgendwie erreichen?

@ BurninG-ZoneE: Leipzig bietet sich an, da fast alle von uns in Leipzig sind. Gegen ein Treffen in Bielefeld spricht nichts, jedoch müsste man das nocheinmal unabhängig von dem Treffen besprechen.

@Matthias: Es wäre nett wenn du im Bot. Garten anfragen könntest.

Der Tag, der 29.4. steht seit einiger Zeit (s. ale Beiträge) fest. Der Uhrzeit 10 Uhr, gegen die auch nichts gesagt wurde, würde ich auch so stehen lassen.

Der Bayrische Bahnhof ist nicht weit weg vom Botanischen Garten und liegt auf halbem Weg zu mir.

Draußen ist ein für ca. 400 Leute ausgelegter Biergarten, wo man sich hinsetzen könnte. Reservierungen kann man dort nicht machen, jedoch denke ich sollte dort noch was frei sein. Im Internet vertreten sind sie hier:

http://www.bayerischer-bahnhof.de/

Sollte jemand Einwände haben oder alternativ etwas vorschlagen bitte per email, sonst wird es hier zu unübersichtlich.

Grüße!

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen Off-Topic:

Kommt hier jemand aus dem Raum Halle? Und könnte dieser jemand (falls es ihn gibt) ein liebes Mädel mitnehmen oder zumindest mit ihr zusammen Zug fahren?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@ Jörg: Wer hat denn etwas von Freitag gesagt?

Grüße!

Giovanni

Och, ich wollte nur schauen, wie man doch noch in den Botanischen kommen könnte, wenn nicht Sonntag:- Das war kein konkreter Vorschlag, oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Datum passt. Die Location auch. :-) Uhrzeit erst recht! Alles supi, also wenn wir das so stehen lassen bin ich dabei, und hätte auch gleich ein paar Pflanzenwünsche. Ich suche D. binata, möglichst sehr kostengünstig (ein zwei Knollen reichen) und auch ev. ein Teil einer S. psittacina.

@ Marcus Vieweg: Denkst du an U. subulata? ;-) Wäre schön wenn ein teil der Pflanze auch kostengünstig abzugeben wäre!:-)

Und wenn ihr ev. Interesse an Nepentheshybriden (eingangs des Themas beschrieben) habt, dann sorgt euch nicht; was raus muss bringe ich mit! :-)

In diesem Sinne.

Schönen Abend noch.

Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

@ Giovanni: Ich werd mal versuchen ihn zu erreichen. Beim letzten mal konnte er zwar nicht (er ist glaub ich sehr beschäftigt), aber vielleicht klappts ja dieses mal!

@ Stefan: Die subulata bring ich natürlich mit, hatte ich ja gesagt!

An alle: Wenn jemand noch interessierte Leute kennt....

So ansonsten kann ich folgendes mitbringen:

P. jaumavensis (klein)

P. colimensis (klein)

P. rotundiflora (klein)

P. gracilis (klein)

P. aphrodite (kleinere Pflanze)

P. emarginata (kleinere Pflanze)

P. cyclosecta (klein)+ 2x groß

P. laueana (klein)

D. spatulata (mittlere Pfanze)

D. nidiformis (mittlere Pflanze)

1 Topf D. roseana (ältere Pflanzen sehen aber nicht super aus)

1 Topf D. pulchella (ältere Pflanzen sehen aber nicht super aus dazu eingige Jungpflanzen im Topf)

Brutschuppen von D. occidentalis 'Bermullah'

S. alata

S. oreophila 'heavy veined'

S. rubra ssp. rubra

S. leucophylla

S. flava 'red'

S. ????? geht in richtung rubra ssp. alabamensis bin mir aber nicht sicher

So dat wars. Also Größen und Preis e machen wir wenn dann vor Ort. Nur Interessenbekundungen wären schon vorher gut, weil ich nicht alles mitschleppen will!

LG Marcus

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

@ Marcus: Das ist sehr net! Danke schonmal im Vorraus! Ich weis garnicht ob du es gewesen bist, der mir beim letzten Treffen schonmal eine P. rotundiflora mitbringen wollte, aber diesmal komme ich bestimmt und nehme dir eine ab. :-) Also eine kannste schonmal mirbringen, die passt denke ich gut zu meinen anderen mexikanischen Pinguicula...;-)

(...)und hätte auch gleich ein paar Pflanzenwünsche. Ich suche D. binata, möglichst sehr kostengünstig (ein zwei Knollen reichen) und auch ev. ein Teil einer S. psittacina.(...)

Hatte ganz vergessen das ich auch noch P. grandiflora suche, meine ist wohl erfroren und nun würde ich gerne wieder eine haben.

Drosera hamiltonii gefällt mir auch sehr, daher wenn se jmd. hat, immer her damit :-)

MfG

Stefan.

EDIT: D. binata wird nicht mehr gesucht, es hat sich schon ein Spender gefunden! Danke! :-)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Jauernig

Ich wollte grad mal im BoGa anrufen, da ist aber keiner mehr da (bzw. kein Verantwortlicher). Ich probbiere es aber weiterhin (morgen gleich wieder), dieser Tage komme ich leider kaum dazu, weil ich einfach nicht zu Hause bin und anrufen könnte. Aber ich bleib da dran, versprochen...

Edit Freitag: wieder keiner da gewesen, Montag klappt's dann aber mit Sicherheit, zumal ich da auch schon Vormittag anrufen kann...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Jauernig

Hi Leute.

Ich habe heute Frau Lohs vom BoGa erreicht - es sieht so aus, dass es GENERELL möglich wäre, die Karnivorensammlung im BoGa auch am Wochenende zu besichtigen (nach Vereinbarung). Leider ist sie genau am Wochenende des Treffens nicht in Leipzig (1. Mai Feiertag darauf), sodass wir uns die Sammlung nicht anschauen können...

Persönlich habe ich jetzt noch das Problem, dass ich an dem Wochenende wohl nicht in Leipzig sein werde. Ich habe Geburtstag und mein Bruder meinte, dass ich mein Geschenk nur an eben dem Wochenende einlösen könnte (keine Ahnung: irgendnen Konzert oder was weiß ich, ist halt ne Überraschung). So scheint es, dass ich nicht kommen kann, was sehr bedauerlich wäre. Ich hoffe, dass sich hier vielleicht noch was machen lässt...

LG Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Kretschmann

Ich fänds auch schade, wenn Matthias fehlen würde.

Wie schauts aus, hätte jemand was dagegen, wenn wir das Ganze eine Woche nach hinten verschieben?

Also uns Sonntag den 6.Mai treffen. Dann wäre Frau Lohs vielleicht auch wieder in Leipzig, so dass wir unsere Führung durch die Gewächshäuser des Bot. Gartens doch noch machen könnten!:-)

Schreibt mal was dazu.

Viele Grüsse

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also ich finde es nicht gut das ganze wieder zu verschieben, schon aus dem Grund heraus weil sich viele extra dieses WE frei gehlten haben, wie auch ich, und eventuell dann nächstes WE arbeiten, so wie ich auch. Wobei ich am 6. Mai mir schon auch Zeit nehmen könnte...Aber wie gesagt ich fänds irgendwie 'n bissl doof. Aber wenn KEINER was dagegen hat und auch ALLE an 6. Mai kommen können wäre das sicher im Interessa aller, es so zu gestalten, dass jeder kommen kann und das wir Zutritt zu Leipzigs BoGa haben...ich wäre dann natürlich auch dabei. Aber wie gesagt, all die anderen müssten sich da auch mal zu Wort melden.

Schönen Abend noch.

Grüße

Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Kretschmann

Natürlich sollten alle einverstanden sein, sonst macht das keinen Sinn. Positiv fänd ich halt, das wir da(am 6.) vielleicht doch in den BoGa könnten. Das wäre doch für einige schon ein Reiz, oder?

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.