Zum Inhalt springen

Leipziger Stammtisch im Frühjahr?


Christian Kretschmann

Empfohlene Beiträge

Giovanni Schober

Hallo,

Ich schreibe am 7.5. Geschichts Abi, das ist mir dann doch etwas zu heikel einen Tag vorher was anderes zu machen. Wie ich mich kenne wird das meine Hochphase im Lernen sein ;-)

Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir das Treffen dennoch zu veranstalten, also wie gehabt und uns dann einfach in einem Monat oder schon vorher nocheinmal treffen.

Alternativ könnt ihr euch gerne treffen, aber dann bestehe ich drauf dass wir folgend noch eins veranstalten ;-)

Da der 29.4. auch recht nah am Abi liegt wäre ich durchaus nicht unbeschäftigt während ihr euch trefft.

Von daher, meinen Segen habt ihr auch zum Verschieben. :-)

Hoffe das wäre in ordnung,

Giovanni

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Jauernig

Meiner Meinung nach sollte auch am 29.4. fest gehalten werden. Klar ist das für mich doof, weil ich wahrscheinlich nicht kann und auch der BoGa erstmal außen vor bleibt, aber dann machen wir uns halt ein Treffen im Sommer aus wo mal eher ein konkreter Termin vereinbart wird und dann auch gleich jemand im BoGa nachhakt. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und man kann sich doch auch ohne BoGa treffen, denke ich...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also in der Zwischenzeit hat sich hier ja einiges getan! Also am 06.05. gänge es bei mir und Ronny wohl nicht. Ich fände es vielleicht auch nicht ganz so schlecht wenn wir uns auch ohne Führung im Bot. Garten treffen würden. Ich mein es ist trotzdem ein sehr schöner Platz und ein erster Treffpunkt um weiter zu gehen. Aber mir ist natürlich auch ne Kneipe oder sonstwas recht. Wie ihr wollt, nur ne Entscheidung muss es endgültig sein und sagen wer jetzt kommt und wer nicht wäre auch super!!! Also bitte meldet euch nochmal zu Wort!

Gegen ein zweites Treffen in Sommer hab ich natürlich nichts einzuwenden! ;-)

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Kretschmann

Also ich bin am 29.04. definitiv dabei.

Gegen ein weiteres Treffen im Sommer hab ich auch nichts einzuwenden, wenns zeitlich passt.

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Ok, belassen wir einfach alles am 29.4. um 10 Uhr im Bot. Garten (Eingang Johannisallee!).

Von dort aus geht es dann weiter zum Bayrischen Bahnhof (und dann ggf. zu mir).

Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Kann mir jemand eine möglichst einfache Wegbeschreibung vom Bahnhof zum Botanischen Garten geben?

Würde denn noch jemand mit dem Zug kommen oder am Bahnhof vorbeigehen, so dass man zusammen zum Garten laufen könnte (ist doch nicht so schrecklich weit?)?

MfG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

also ich bin froh das es nun doch am 29.04. ist.

@ Nosai: ich muss mal sehen wo der BoGa ist, entweder ich komme auch mit Zug, oder mit dem Auto, aber ich denke letzteres wäre eher möglich. Wenn es nicht zu weit ist kann man dich auch sicher am Bahnhof abholen...

Wo wollen wir denn nun unsere Pflanzen tauschen/verkaufen?

MfG

Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Kretschmann

Hallo nochmal.

Also wo wir die Pflanzen tauschen/verkaufen wollen ist mir auch noch nicht so ganz klar.

Vielleicht können wir ja im Bayrischen Bahnhof einfach einen Tisch mehr für die Pflanzen besetzen;-).

Vielleicht gehts auch bei Giovanni(?), oder einfach im Bot. Garten. Wobei wir da (wahrscheinlich) keinen Tisch haben werden.

Gruss

Christian

PS: Da mir meine D.rotundifolia hier irgendwie zum Großteil vertrocknet oder abgestorben zu sein scheinen, suche ich noch ein paar schöne, nicht mehr allzu kleine D.rotundifolia Pflanzen. So um die 3 Stück dürften reichen. Wer also noch welche loswerden möchte kann sich gern bei mir melden:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind wir uns ja alle einig! :-)

Also ich persönlich komme nicht mit zu Giovanni, schon aus dem Grunde heraus das viele mit zu ihm gehen werden, denke ich, und ich die Enge da nicht so mag, also bei 10 Leuten auf dem Balkon oder so^^:-D:-D Daher würde ichs besser finden die Pflanzen wo anders zu tauschen, ob das Giovanni überhaupt passt wenn ale mit Substrat bei ihm rumkrümeln usw. weis ich auch nicht^^:-?:shock::-D Aber wenn es nicht allzuviele Pflanzen sind kann man die sicher auch auf den Boden neben den Tisch (sollten wir im bayr. BH keinen dafür bekommen) platzieren. Ich werde meine gesammte Sammlung sicherlich nicht mit bringen! :-D

In diesem Sinne

Schlaft schön.

MfG

Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich würde sagen das verkaufen/tauschen sollte auch im Botanischen Garten möglich sein. Da wird sich doch ne Bank finden wo wir unsere Sachen abstellen können. Und ne kurze Zeit stehen sollte ja nicht das Problem sein ;-)

Wenn wir dann fertig sind könnten die Pflanzen ja in die Autos (wenns nicht allzu heiß ist) und ein paar fallen im Restaurant auch nicht auf wie wir ja letzthin gesehen haben ;-)

@ Christian: Ein paar rotundifolias kann ich sicher mitbringen!

@Nosai: Also der Weg vom Bahnhof zum Bot. Garten sind ca. 20 Minuten. Es wäre also gut wenn sich jemand finden würde, der dich vielleicht ein Stück zumindest mitnehmen könnte. Wie das mit der Parkplatzsituation am Bahnhof aussieht weiß ich allerdings nicht so genau :-§

Also bis dahin

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hi,

@ Nosai:

Du kannst wenn du aus dem Hauptbahnhof herauskommst, die Straßenbahn Nr. 16 Richtung Lößnig nehmen udn an der Johannisallee aussteigen, da stehtst du im prinzip direkt vor dem Botanischen Garten:

http://www.lvb.de/uploads/lines/AFP_LI16_1_1000102_15.PDF

Da reicht sogar eine Kurzstrecke (und nicht Zonenkarte) für 1,30€ zu nehmen. Einfacher ist es wenn dich jemand mit nehmen könnte, falls sich keiner findet kann ich mit der Straßenbahn auch zum Hauptbahnhof fahren udn dich dort abholen.

@ Stefan:

ich denke auch dass wir im Bot. Garten sicher ein kleines Plätzchen finden werden, notfalls auf einer Bank oder am Boden...wolln ja mal nicht zu pingelig sein ;-)

Bei mir kann man es sicher auch machen, aber da wird ja zuerst zum Bayr. Bahnhof gehen werden, wäre es einfacher es dort zu machen oder eben im Garten.

Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in ein paar Tagen ist nun endlich das Treffen und ich wolte die Gelegenheit gleich mal nutzen um euch zu fragen ob einer von euch große Zwergsonnentaupflanzen hat die er ohnehin wegen altem Substrat oder so kompostieren würde? Ich Teste derzeit an einer Umtopfmethode die zumindest bei Dr. pulchella 100% erfolgreich war, da ich gerne noch andere Arten testen möchte, meine eigenen Pflanzen jedoch noch zu klein sind hoffe ich mal das sich der ein oder andere vieleicht an dem Versuch beteiligen möchte.

MFG

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich habe keine Zwergdrosera

Also wie gesagt, ich suche

S. psittacina

P. grandiflora

und ev. wenn jmd. hat: D. hamiltonii

Und kann die auf Seite 1 genannten Nepenthes mit bringen...Naja N. maxima und N. ventricosa x alata nicht mehr.

MfG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Fährt irgendwer auf dem Nachhauseweg Richtung Paunsdorf (ganz im Osten von Leipzig) und könnte mich zsm mit Pflanzen für ein Moorbeet mitnehmen?

Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre kein Problem! Nur wollte ich wie gesagt nicht mit zu dir. Aber viellei komme ich doch noch mit, sage ich dir dann heute Abend noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hi,

Das wäre echt super von dir! Hoffentlich überlegst du dir dass du doch noch mitkommst :-)

Falls nicht, muss noch wer anderes in die Richtung?

Grüße!

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Was meinst du?

Btw: Ich bringe noch 4 Pflanzen von N. rafflesiana x ampullaria mit. Es sind Ableger meiner großen Pflanze und je nach größe entscheiden wir vor ort über Preis. Substrat ist bisher lebendiges Sphagnum, da sie alle keine Wurzeln haben, ich denke aber das kommt und wird, hat bei mir immer geklappt so. Ich kultiviere sie drausen.

MfG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Jauernig

Hallo.

Ich wünsche euch viel Spaß und erwarte einen ausführlichen Bericht :-D

Schade, dass ich nicht dabei sein kann :cry: - das nächste Mal wieder!

LG Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hi,

Danke Marcus, das wäre klasse! Wir sprechen uns am besten nochmal vorher :-)

Falls jemand an größeren winterharten Pflanzen etwas abzugeben hat (Pinguicula, Sarracenia, Drosera, aber auch Begleitvegetation die hübsch blühr), würde ich bitten sich vorher bei mir zu melden. Werde sicher sehr viel abnehmen. :-)

Grüße,

Giovanni

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hi Jörg,

Sehr gut, da hast du einen Abnehmer gefunden ;-)

Grüße udn besten Dank,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.