Zum Inhalt springen

Endlich Winter!


Jan

Empfohlene Beiträge

Nachdem die Temperaturen langsam endlich normal für die Jahreszeit werden hab auch ich gestern mein Moorbeet mit Frostflies überspannt. Zum Glück war noch keine Pflanze wieder ausgetrieben. Dabei habe ich gesehen, dass meine Schläuche von Sarracenia purpurea komplett durchgefroren waren, was wirklich faszinierend aussieht! Das will ich euch natürlich nicht vorenthalten :-)

Da ich finde das auch ein winterliches Moorbeet seine Reize hat, wollte ich euch hier mal motivieren entsprechende Bilder zu posten (z.B. eingeschneite Darlingtonias,...). Ich als Winterfan warte ja sowieso auf den ersten Schnee bei uns :-)

Feedback ist natürlich auch erwünscht :-D

Frostige Grüße,

Jan

2555_thumb.jpg

2556_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronny Zimmermann

Hallo,

hier zwei aktuelle Bilder (heut morgen) von meinem Moorbeet.

Es würde unter ca. 35cm Schnee liegen. Damit jedoch der Schnee länger auf dem Beet ist habe ich ca 1m Schneedecke draufgeschaufelt.

Dies ist die beste Isolierung die es gibt und die Pflanzen können von der Sonne nicht ausgetrocknet werden bzw. Schimmel dürfte bei diesen Temperaturen (heute Nacht -11,4°C)auch kein Problem darstellen.

MfG Ronny

2557_thumb.JPG

2558_thumb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronny,

Wow, die Schicht sollte einige Zeit halten :-)

Nachdem ich mir hier gestern Schnee gewünscht habe hat es eben tatsächlich geschneit!

In dem Sinne: Ich hoffe das meine Klausuren gut werden ;-)

Von deiner 1 Meter Schneeschicht habe ich schon fast 1%.

Wünsche allen ein schönes Wochenende,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.