Zum Inhalt springen

Heliamphora und Nepenthes


Robert S.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach kleiner Pause und wärend der ganzen Arbeit hier, habe ich es mal geschafft ein paar Fotos zu machen.

H. heterodoxa, folliculata u. Blüten von H. chimantensis:

27-01-07-001kl.jpg.27-01-07-002kl.jpg.27-01-07-003kl.jpg.27-01-07-004kl.jpg

N. fusca und N. macrophylla (Kanne mit 16cm):

27-01-07-005kl.jpg.27-01-07-006kl.jpg.27-01-07-007kl.jpg.27-01-07-008kl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Robert,

echt beeindruckend, das is mit Abstand die Schönste N. macrophylle Kanne die ich je gesehen hab.

Man, man man ist das Teil geil, diese Farbe, ich krieg mich nicht mehr!!!!

die anderen Pföanzen sind natürlich auch ganz ok:-D

LG Bene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke für die netten Kommentare!

echt tolle fotos. wie hast du die macrophylla beleuchtet?

Meinst Du jetzt die Beleuchtung für die Fotos, oder die Beleuchtung generell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Kretschmann

Hallo Robert.

Ich bin schwer beeindruckt, die N. macrophylla Kanne schiesst echt den Vogel ab!:shock:

Grossen Respekt für die Kulturerfolge!!

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

bitte entschuldige die kleine Verspätung... ;-)

Für meine Fotos verwende ich je nach Bedarf, drei bis sechs 36 Watt Tageslicht Leuchtstoffröhren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Sebastian Epp

hi

Alter Schwede was für eine Macrophylla. SUPER.

Das ist wirklich mit Absatnd die schönste Nepenthes die ich je gesehen habe.Einfach genial.

mfg

sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.