Zum Inhalt springen

Hochlandnepenthes und Tieflandterrarium


Benedict

Empfohlene Beiträge

Hi,

hier mal ein paar Bilder von 2 meiner Lieblingsnepenthes (leider sind die Bilder nicht sehr gut geworden, andere Kamera als sonst und wenig Zeit)

Hoffe sie gefallen euch trotzdem.

N. ephippiata

l_2b_P1000538.jpg

r_2b_ephi2.jpg

N. macrophylla

l_3b_macrophylla.jpg

Ein paar meiner Terris:

l_3b_P1000523.jpg

r_3b_terri2.jpg

l_4b_terri3.jpg

Schönen Sonntag noch

Bene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

beeindruckend. Sieht aber etwas unordentlich bei dir aus!:-D ne bei mir sieht es auch net besser aus. Ich glaube das geht eben net anders, wenn man seine Pflanzen in Terras hält und die alle in einem Zimmer sind.

MfG

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

genau diese Unordnung im Terrarium ist ja gerade das Schöne.

Ist eben total natürlich, wie ein kleines Stück Regenwald.

Aber das ist ja Ansichtssache.

Wie auch immer, schön wenn´s euch gefällt.

MfG Bene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

also ich finde es richtig schön bei dir! :-)

Und den Pflanzen gefällt es sicher auch,sehen wirklich sehr schön aus!

offtoppic:

Hast du in den kleinen Terras "nur" Pflanzen,oder auch Heuschrecken oder sowas ähnliches? Sieht für mich ein bissel danach aus...mit Brommbeer oder Dornenbüschen drinn.....

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedict hat auch einiges an Insekten und unter anderem auch einige Achtbeiner, kannst ja mal auf seiner homepage gucken ;)

Sehr schöne Bilder Benedict, darf man fragen wie es deiner Lepanthes geht? Nachdem du im November Bilder deiner blühenden Pflanze gepostet hattest musste ich mir unbedingt auch eine zulegen.

Meine öffnet jetzt seit kurz vor Weihnachten non stop eine Blüte nach der anderen (mitlerweile dürfte die 3. offen sein und eine 4. Knospe ist am wachsen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wow, dann geht deine ja mehr ab als meine:shock:

Also meine hatte bis jetzt nur 2 Blüten.

Sie wollte neulich mal 2 neue Blätter treiben aber ihr war es dann einen tag zu trocken, dann hat sie sich das anders überlegt^^ aber wird schon.

Willst nicht auch mal Bilder von deiner posten?!

MfG Bene

Hi Bene, ich habe mir erlaubt den Titel zu ändern und aus dem "Terri" ein "Terrarium" gemacht. Wer Bilder von so professioneller Haltung postet, sollte die anderen User nicht durch kindische Abkürzungen vergraulen. Sicherlich lesen viele ältere Forenteilnehmer Deinen Thread sonst erst gar nicht, weil sie irgendwelche Kindereien dahinter vermuten.

Wirklich tolle Pflanzen, weiter so! Julia

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.