Rolf Zanchettin Posted February 2, 2007 Share Posted February 2, 2007 Hallo, bei mir hat soeben ein Leuchtbalken im Hochlandbecken den Geist aufgegeben. Das heißt die Beleuchtungsstärke ist jetzt halbiert - vorher 4x54 Watt T5, jetzt 2x54 Watt T5. Bis der neue Leuchtbalken da ist wird ca. eine Woche vergehen, schätze ich. Kann ich meine Pflanzen diese Zeiz lang mit nur einem Balken beleuchten oder sollte ich mich nach einer Ersatzlampe umsehen? Zwei meiner Heliamphoras stehen grad mitten in der Blüte, nicht das die mir zum blühen aufhören oder sonstige Zicken machen weil das Licht plötzlich so drastisch runtergefahren wird! vielen Dank und Grüße, Rolf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ronny Zimmermann Posted February 2, 2007 Share Posted February 2, 2007 Hallo, ich glaube nicht, dass es ihnen schadet. Es kommt in der Natur auch vor, dass es mal eine Woche durchweg regnet. Von daher würde ich mir keine Sorgen machen. MfG Ronny Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts