Zum Inhalt springen

Treffen NRW 2007


Alexander Fisch

Empfohlene Beiträge

Andreas Wistuba

Hallo,

da ja viele auf die Pflanzen hinweisen, die sie dabei haben werden, tu' ich das auch mal:

Ich bin gerade am zusammensuchen. Dabei haben werde ich ein breites Sortiment von Nepenthes und Heliamphora. Zum Beispiel sehr schöne N. inermis, N. sp. Sumatra, H. glabra, H. sarracenioides und vieles mehr.

Bis bald

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits!

Wir haben für Sonntag zum NRW-Treffen noch 3 Plätze in unserem Wagen frei. Falls jemand aus Herne und der Umgebung zum NRW-Treffen will und noch nicht weiß wie, (oder aufgrund des Klimawandels sein Auto stehen lassen will;-)) kann er gerne bei uns mitfahren.

Interessenten sollten sich bis spätesten morgen Abend per Mail oder PN gemeldet haben (am Besten mit Tel.Nr.).

LG Liz

P.S.:Ach ja, für Pflanzen dürfte auch noch genug Platz sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Fleischmann

Hallo zusammen!

Der Vortrag ist fertig, eine Kurzversion davon (inklusive Fotos) werde ich auch später im Taublatt veröffentlichen.

Eigentlich sind es wohl schon eher 2 Vorträge, denn ich könnte sowohl über Sierra Leone als auch über Zambia mindestens eine Dreiviertelstunde referieren ;). Zur Not muss nur jemand den Stecker vom Beamer ziehen ;).

Nächste Woche kann ich dann gerne noch eine Auflistung aller von mir genannten Arten hier veröffebtlichen, das erspart Nachfragen ;).

Ein schönes Wochenende,

Bis Sonntag,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas,

ich werde bis zum bitteren Ende zuhören :)

Noch ein Hinweis, von dem ich mir nicht sicher bin ob er sinnvoll ist: meine Mutter erzählte mir eben, dass eine Bekannte von ihr am Sonntag an einem Stadtlauf in Bonn teilnimmt. Ich habe gerade leider keine Informationen zu diesem Lauf bzw. der Strecke gefunden, aber es könnte durchaus sein dass diverse Straßen für den Verkehr gesperrt sind.

Da aber keine Informationen zu finden sind ist diese Warnung nicht wirklich hilfreich. Ich hoffe es gibt - falls sich unsere Wege mit den Läufern kreuzen sollten - ausgeschilderte Umleitungen und ihr habt eure Stadtpläne/Navisysteme dabei.

Bis Sonntag!

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Navi hab ich auf jeden Fall dabei, zur Not fahr ich mit den Läufern, wäre nicht das erste mal das ich mich hinter einen Streifenwagen hänge und bei so was mitfahre^^

Falls du aber doch noch die ungefähre Strecke herausfinden solltest wäre ich über die Info dankbar, dann kann ioch mein Navi gleich dementsprechend programmieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Wistuba

Hallo zusammen,

da es den Rest der Familie erkältungsmäßig ziemlich erwischt hat und ich daher morgen unerwartet alleine fahre, könnte ich eine Mitfahrgelegenheit von Mannheim aus anbieten (Für eine Person - Kofferraum wird aber sehr voll sein...).

Falls Interesse besteht, bitte ich darum, mich heute bis ca. 22:30 Uhr anzurufen: 0173 6593436

Ich werde von MA aus aber recht früh losfahren.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich nehme jetzt 3x Genlisea lobata x violacea und 2x N- x ventrata mit!

ich hoffe das es eine gut Idee war, die Pflanzen in eine Karton zu packen, und den dann ganz normal mit rein nehmen (?). Und wenn ich das was gekauft habe, in den Karton rein. Ich wa rnoch nei auf so nem Treffen und weis nicht wie ich es hätte anders machen sollen.

Grüße,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch wenn ich nicht nach Bonn kommen kann, da kein einziger Zug pünktlich ankommen würde und ich sowieso mitten im Abi stecke, wünsche ich trotzdem allen viel Spaß bei dem Treffen! Beim nächsten Treffen in meiner Nähe bin ich garantiert dabei! Ich war nämlich auch noch nie auf einem Treffen... :oops: :cry:

Viele Grüße,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Fisch

Hallo

Da haben wir ja wieder einen neuen Besucherrekord aufgestellt. ;-) Danke für alle Anmeldungen.

Ich freue mich schon. Denkt daran die Uhren umzustellen.

Grüße Alexander

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, :-(

Ich weis nicht ob das noch iener liest bevor es los geht. Ich bekommhier aber jeden moment die Kriese. Unser Auto spinnt, und der ADAC Notdienst muss kommen. (Lautes Fluchen und Vernichten einiger Blätter auf dem Tisch zum abreagieren) Eshat gehießen vor 15min das es in etwas 30mion dauert bis die da sind, und dann die "behandlung" stattfindet. Ich werde selbstverständlich trotzdem kommen, aber ich bitte es mir nachzusehen wenn ich ca. 15min zu spät komme.....Ich hoffe, Alexander, du bist Informiert. Seufz!

Grüße,

Phlipp

P.S. Mir ist gerade zum heulen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme nun leider nicht. Ich habe leider keine Telefonnummer und von daher.... Ich wäre erst um 12 Uhr da, und ich fahre nicht nach Bonn um vor verschloßenenen Türen zustehen... Wenn ich wüsste das ich noch reinkommen würde würde ich hinfahren, aber ich bräuchte halt ne Telefonnummer. Wieso hat nimenad die nummer von Alexander?

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Bis zum nächsten Treffen irgendwann mal... :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es wird so sein wie letztes Jahr, Bilder vom Botanischen Garten selber und deren Pflanzen darf man erst nach einer erteilten Genehmigung ins Netz stellen. So meine ich das im Hinterkopf zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, so steht es auch direkt auf der ersten Seite, Bilder vom Botanischen GArten dürfen nur nach Genhemigung von diesem veröffentlicht werden.

Wir können wieder Fotos machen aber ausschließlich für private Zwecke. Bitte haltet euch daran. Wenn ihr Bilder öffentlich nutzen wollt müsst ihr einen Vertrag mit dem Botanischen Garten machen und dies ist möglicherweise mit Kosten verbunden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Fisch

Hallo

Ich wollte mich noch mal bei allen für die Teilnahme am Treffen NRW bedanken und hoffe es hat euch wie jedes Jahr gefallen. Mit weit mehr als 85 Besuchern haben wir den Rekord der Besucher vom letzten Jahr sicher eingestellt. Sicher ist dies noch ein kleines Stückweit ausbaufähig.

Auch möchte ich mich für die tollen Pflanzen bedanken die einige von euch mitgebracht und damit wie jedes Jahr das Treffen bereichert haben. Insbesondere Thomas C., Christian K., Andreas W., Mathias T. und Markus W., Sonja S., Christian D., Dieter K., Holger Hennern und Peter H.

Ich hoffe die Schlepperei hat sich für euch auch ein wenig gelohnt. Einige von euch haben sich ja schon für das nächste Jahr angemeldet. Auch ein großes Dankeschön dafür. Vielen Dank an Andreas Fleischmann für den Vortrag.

Vielen Dank an Christian D. der tapfer gesammelt hat und natürlich an alle die eine kleine Spende getätigt haben, so das wir auch dieses Jahr wieder einen Teil der Kosten auffangen konnten.

Vielen Dank auch nochmal an Klaus K. er weiß wofür.

Besonderen Dank natürlich auch wieder an den Botanischen Garten Bonn und seine Mitarbeiter insbesondere Frau Emde und Herr Kriesten.

Solltet ihr Anregungen oder Verbesserungsvorschläge haben dann emailt mir bitte kurz.

Vielleicht sollte man das anschließende Treffen im Bistro als festen Tagesordnungspunkt mit in die Planung einbauen. Vielleicht sollten wir auch eine kleine Bilderpräsentation machen von verschiedenen privaten Sammlungen.

Grüße Alexander ( der Organisator des Treffen NRW 2008 )

Teilnehmen werden:

1 Wilhelm Harzon

2 Jürgen Krieger

3 Klaus Keller

u.s.w.

114 meine Wenigkeit ;-)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jens Hebell

Hallo!

Und auch einen herzlichen Dank an dich! Es war ein schönes Treffen, auch wenn man sich vor dem Pflanzenverkauf besser mit Öl eingerieben hätte um auch noch in die kleinste Lücke hineinflutschen zu können. Vielleicht sollte ich mich ja schon mal anmelden...

Einen schönen Abend noch!

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann mich Jens nur anschließen:

Einen riesen Dank an:

- Alexander Fisch für die Organisation

- den Botanischen Garten Bonn für Räumlichkeiten und die Führungen

- Andreas Fleischmann für seinen Vortrag (auch wenn es etwas viele affinis-Hybriden waren ;-))

Ich freue mich schon auf 2008 und werde sicher wieder dabei sein.

@Jens: Was das Gedränge anbelangt: einfach vorher bestellen, das entspannt ungemein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

auch von mir ein Dankeschön an alle Beteiligten. Ich bin gerne auch 2008 wieder dabei, auf dass wir wieder den Besucherrekord sprengen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich wüste schon etwas, was man verbessern kann: Wie wäre es, wenn der Organisator seine Handynummer irgendwo mal bekannt gibt?

Nächstes Jahr bin ich im Übrigen dabei! :roll: :-P

Grüße,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da ich dieses Jahr zum ersten mal mit dabei war bleibt mir jetzt nichts anderes zu sagen als: Ich bin auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder dabei.

Mein Bruder saß zwar wärend der Tauschbörse irgendwann nur noch total entnervt daneben und hat versucht die ganzen Pflanzen die ich immer wieder angeschleppt habe irgednwie in meiner Kiste unterzubringen, aber was soll´s :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jens Hebell

Hallo!

Ich hatte nach den dunklen Andeutungen im Winter fast nicht mehr mit dem Treffen gerechnet. Insofern war es eine freudige Überraschung.

Und die Vorbestellung: Ich kann mich meistens nicht entscheiden was ich nehmen soll. Deshalb bin ich bei Vorbestellungen viiiiel zu langsam. Äh, ich schaffe es eigentlich nicht. Wenn aber die Pflanzen so vor mir stehen finde ich leider immer wieder Dinge die ich immer schon haben wollte. Aus Platzgründen sollte ich aber besser nicht mehr irgendwelche Treffen besuchen.

Alles Gute!

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mechthild Hans

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich für das wieder einmal sehr gelungene NRW-Treffen bei

- Alexander Fisch

- dem Botanischen Garten

- Andreas Fleischmann

- den vielen Helfern im Hintergrund

- und den vielen Leuten, die mit ihren Pflanzen erst diese Pflanzenbörse ermöglicht haben,

bedanken.

Auch ich werde im nächsten Jahr wieder dabei sein.

Viele Grüße

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.