Zum Inhalt springen

Kunstoffboxkultur


Matze777

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche gerade nach einer kostengünstigen Alternative zu Aquarien und Terrarien. Da bin ich auf das hier gestoßen:

http://www.musictools.de/ebay/3333.jpg

Diese Boxen hat es überall im Baumarkt. ( 5-10€)

Meint ihr man könnte dort Droseras oder andere Pflanzen halten? In höheren Kisten vielleicht sogar Nepethes.

Einige Kisten haben sogar Rollen, also wäre ein verschieben einfacher. :-D

MfG

Matthias

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

man könnte darin auch Pflanzen halten, das stimmt. Dabei muß aber auch auch die Belüftung geachtet werden. Interessant wäre auch zu wissen wie langlebig die Kisten sind wenn sie bepflanzt sind und im Sommer in der Sonne stehen. Die Optik ist allerdings eine andere Sache. Ich halte in so ähnlichen Kisten meine Futtertiere (nein nicht für die Pflanzen) und ich finde sie sehr praktisch.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sascha,

warum nimmst du nicht einfach ein Zimmergewächshaus aus dem Baumarkt? Die kosten 3,50 EUR und sind viel besser geeignet, da sie eine regelbare Belüftung haben. Außerdem scheint mir das Material der Boxen zu lichtundurchlässig zu sein.

Die Box finde ich gerade gut genug, um Substrate darin zu lagern aber für Pflanzen... weiß nicht.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich dachte das man wenn man zwei Boxen mit der Öffnung aufeinander legt das man eine ca. 50-60cm Hohe Gesamtbox bekommt. Darin könnte man gut Tiefland-Nepethes halten. Ein Loch für die Lüftung wäre eigentlich ja kein Problem.

Ich wollte einfach was suchen da man selten sehr hohe Aquarien für Nepethes bekommt. Oder diese sind teuer.

MfG

Matze

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

das ist auch eine sehr gute idee. Diese Schränke kosten ja um die 20-40€???

Wie groß sind die so? Ich hab auch einen gefunden der aus Kunststoffplatten ist.

http://www.maendli-freizeit.ch/product_info.php?products_id=7544&XTCsid=e88e024f3554db4725cf10e4689f2a3b

Danke für den Tipp :-)

MfG

Matze

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sascha,

warum nimmst du nicht einfach ein Zimmergewächshaus aus dem Baumarkt? Die kosten 3,50 EUR und sind viel besser geeignet, da sie eine regelbare Belüftung haben. Außerdem scheint mir das Material der Boxen zu lichtundurchlässig zu sein.

Die Box finde ich gerade gut genug, um Substrate darin zu lagern aber für Pflanzen... weiß nicht.

Viele Grüße

Markus

Hmm ich verwende die Kisten nur für meine Futtertierzucht ;) sprich Schaben usw., meine Pflanzen stehen in ganz normalen Töpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.